Fehler Einrichtung bahn.bonus

  • Na das Festmachen wäre doch recht einfach:
    Wenn man generell feststellt, dass ein Zugang nicht mehr funktioniert, weil sich eine Seite geändert hat und man dabei ist, den Screenparser zu ändern, dann wäre es mehr recht als schlecht, diesen Zugang als "gestört" anzuzeigen.


    Was meinst Du mit O-K manuell herunterlädt bzw. anders gefragt, wo sehe ich das dann? Ich habe doch nur einen Link (ist das eigentlich immer derselbe?), lade mir die Datei runter und installiere sie. Wo kannich dann sehen, was geändert wurde?


    Gruß
    Hans Jürgen


    P.S.: Dass eine Korrektur eines Screenparsers Monate dauert, ist schon sehr ärgerlich. Oder wie sieht es aus mit Mercedes und Santander?

    • Offizieller Beitrag

    Na das Festmachen wäre doch recht einfach:
    Wenn man generell feststellt, dass ein Zugang nicht mehr funktioniert, weil sich eine Seite geändert hat und man dabei ist, den Screenparser zu ändern, dann wäre es mehr recht als schlecht, diesen Zugang als "gestört" anzuzeigen.

    Wie ich schon sagte: in vielen Fällen gibt es kein generell. Sowohl was den Ausfall betrifft als auch das "Wieder funktionieren". Kann man alles im Forum nachlesen.
    Ich fände es nicht schlecht, wenn es eine solche eindeutige Anzeige geben würde, halte es aber nicht für praktikabel. Deshalb würde ich auf das Infocenter setzen. Aber wenn Du willst, kannst Du ja einen Verbesserungsvorschlag dazu im entsprechenden Unterforum posten. Hier sollten wir das Thema beenden (hat nichts mehr mit dem Themen-Titel zu tun).


    Was meinst Du mit O-K manuell herunterlädt bzw. anders gefragt, wo sehe ich das dann?

    Na, damit meinte ich natürlich die Online-Komponenten (war doch ein paar Wörter davor davon die Rede) und dessen manuelle Update-Prüfung:



    Ich habe doch nur einen Link (ist das eigentlich immer derselbe?), lade mir die Datei runter und installiere sie.

    Das ist vermutlich der Link zum PreRelease. Das ist nicht das reguläre Update. Benutzung dessen auf eigene Gefahr und ohne Gewähr.


    Dass eine Korrektur eines Screenparsers Monate dauert, ist schon sehr ärgerlich.

    Sicher. So ist es nun mal in der tollen, nicht-standardisierten Screenparser-Welt. Damit muß man leben oder eine Bank suchen, die auf Standards setzt. Aber auch kein Thema für diesen Thread.


    Oder wie sieht es aus mit Mercedes und Santander?

    Ich kenne den aktuellen Stand nicht, da ich kein Konto bei den Banken habe.