WISO 2010 Fehlermeldung bei Gehaltsüberweisung und VWL

  • Hallo,



    bei der Onlineüberweisung von Gehalt und VWL kommt die Fehlermeldung "Textschlüssel fehlerhaft (9210)" Die Hotline konnte mir nicht so recht weiterhelfen.


    Hat jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann.



    Gruss



    Dieter

  • Hallo Dieter,


    leider nein.


    Ich habe noch keinen Parameter gefunden, bei dem du die Textschlüssel für Zahlungsvorgänge ändern kann - schade eigentlich.


    Üblicherweise verwendet man Textschlüssel 51 für Überweisungen und 53 für Gehaltszahlungen etc.

  • Schade, der Geldverkehr über das Programm ist sehr komfortabel.
    Gibt es keinen anderen Weg oder müssen diese Buchungen immer händisch durchgeführt werden?


    Gruss Dieter

  • Hallo hd.latz,


    da Du Dein Bank nicht nennst ein Beispiel:
    ab Version 2 von Letstrade gilt
    bei Sparkassen musst Du Dir diese Ueberweisungsart VWL und Loh gesondert freischalten lassen


    Unter Meine Firma > Banking > Deine Bank auswaehlen > Taste Aendern > Register Onlinebanking stehen die freigegebenen / gesperrten Aktionen

  • Hallo liebe WISO - Gemeinde,


    leider ist dieses Thema nicht erledigt.
    Franco schreibt:
    "da Du Dein Bank nicht nennst ein Beispiel:


    ab Version 2 von Letstrade gilt


    bei Sparkassen musst Du Dir diese Ueberweisungsart VWL und Loh gesondert freischalten lassen"
    Prima, was kann ich aber tun, wenn die Sparkasse sagt, sie könne gar nichts freischalten? Dann komme ich mir vor, wie der Ping-Pong-Ball.
    Wer kann helfen? Die Hotline jedenfalls nicht.
    Gruß
    Hasedenis
    Wer kann helfen? Die Hotline bisher jedenfalls nicht.