Aktualitätsgarantie?

  • Hallo,



    ich habe mir am 16.08.2009 bei Softwareload Wiso mein Büro 2009 zugelegt.


    Dort stand, dass ich nun vom 16.08.2009 - 16.08.2010 eine Aktualitätsgarantie habe.


    Da nun ein neues Jahr angefangen hat, kann ich ab Januar keine Umsatzsteuer Voranmeldung machen, da noch kein Update auf Wiso Mein Büro 2010 bei mir verfügbar ist.


    Verstehe ich da jetzt etwas falsch, oder heißt die Aktualitätsgarantie nicht, dass man die neue Version Wiso Mein Büro 2010 bekommt?


    Über meine Updatefunktion ist noch kein Update vorhanden.


    Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen



    Mit freundlichen Grüßen



    R3vo

  • Du kannst WISO Mein Büro 2009 bis zum 16.08.2010 nutzen. Ein Anspruch auf die Jahresversion 2010 hat man nur bei Abschluss des Aktualitätsgarantievertrages (ABO-Vertrag). Das ist etwas anderes als die 365tägige Aktualitätsgarantie die automatisch mit dem Kauf gewährt wird. Diese betrifft nur die tatsächlich gekaufte Jahresversion. Mit der Jahresversion MB2009 kann die EÜR 2008, die UStE 2008 sowie die Umsatzsteuervoranmeldungen für 2009 erstellt werden.


    Bitte wende Dich am Montag an Buhl. Gemäß den Forenregeln sollen Anfragen zu den Lizenzbedingungen nur an Buhl gestellt werden und das ist auch gut so. Die Details der Aktualitätsgarantie sind nämlich nicht so ohne weiteres zu verstehen. Die Kontaktdaten findest Du auf den entsprechenden Internetseiten http://www.buhl.de oder http://service.buhl.de.

    Einmal editiert, zuletzt von khmcologne ()

  • Danke für die schnelle Hilfe!


    Ich wende mich dann Montag an Buhl. Wenn dies wirklich so wäre, hätte ich für eine Software, die nur noch 4 Monate gültig ist, 89 € bezahlt.
    Das ist meiner Meinung nach ein Witz! Aber ihr könnt ja auch nichts dafür. Den Rest kläre ich jetzt mit Buhl! Denn: Was soll man dann noch mit Wiso Mein Büro 2009 im Jahr 2010? Ist ja so gut wie nutzlos!



    Gruß R3vo

  • Und was ist nun dabei rausgekommen?
    Verwenden kann man die Version 2009 schon noch, denn die Software behält ja ihre Gültigkeit, es gibt nur für 2010 kein update mehr, weil die dann in der Version 2010 drin ist. USt-Voranmeldung und EÜR kann man ja auch selber über Elster machen.

  • Version 2009 schon noch, denn die Software behält ja ihre Gültigkeit,

    Man sollte in diesem Fall aber bedenken, dass es zum 01.01.2010 einige Änderungen im Steuerrecht gegeben hat, die sich mit MB2009 nicht mehr aufzeichnen lassen (z.B. eBay-Gebühren; Änderungen GWG bis 410 EUR).