automatische Buchung regelmäßiger Zahlungen deaktivieren

  • Hallo,guten Abend und Allen ein gesundes Neues Jahr.
    Ich habe Mein Geld 2007 installiert auf Windows 7.Es scheint auch zu laufen,soweit ich es beurteilen kann.Bin von Money 2000 umgestiegen.Bei der Einrichtung der regelmäßigen Zahlungen,werden diese automatisch, je nach Datum ausgeführt.Dadurch stimmt
    mein Kontostand nicht mehr,da schon automatisch Zahlungen erfolgt sind,die real auf meinen Sparkassenkonto noch nicht abgebucht wurden.Ich führe meine Konten noch Offline.
    Habe ich was falsch gemacht,ist das Programm nicht aktuell,oder??
    Für eine Antwort bedankt sich lupomann

    • Offizieller Beitrag

    Es scheint auch zu laufen,soweit ich es beurteilen kann.Bin von Money 2000 umgestiegen

    Wieso nicht auf die aktuelle Version MG2010?

    Bei der Einrichtung der regelmäßigen Zahlungen,werden diese automatisch, je nach Datum ausgeführt.Dadurch stimmt´mein Kontostand nicht mehr,da schon automatisch Zahlungen erfolgt sind,die real auf meinen Sparkassenkonto noch nicht abgebucht wurden.Ich führe meine Konten noch Offline.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie Du das meinst. Warum hast Du regelmäßige Zahlungen angelegt, wenn es dafür schon Buchungen gibt? Wenn Du zwei Aufträge angelegt hast, die beide dasselbe machen, dann solltest Du einfach einen von beiden löschen (Zahlungsverwaltung). Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher, verstanden zu haben, was bei Dir nun wo angelegt ist.

    Habe ich was falsch gemacht,ist das Programm nicht aktuell,oder??

    Die aktuelle Programmversion heißt MG2010. Wenn Du die Update-Funktion in MG2007 ausgeführt hast, dann gibt es für diese veraltete Version nichts weiter (kann man auch manuell hier runterladen). Vergleiche mal die genauen Versionsnummern (für MG2007 müßte sie 8.2.1.35 lauten, wenn alle verfügbaren Updates geladen sind).
    Aber ich würde Dir wirklich empfehlen, auf MG2010 umzusteigen, insbesondere mit Windows 7 als BS (denn das wird erst offiziell ab MG2010 unterstützt).
    Gruß
    Dirk