Rückfrage für "Umbuchung erzeugen" nach bei Saldo-Abfrage

  • Hallo zusammen,


    in MG2010 ist mir aufgefallen, dass während der Saldo-Abfrage die Rückfrage erscheint, ob für eine vermutliche Umbuchung eine entsprechende Gegenbuchung erzeugt werden soll.
    Das kann doch auch nach der vollständigen Saldo-Abfrage aller Konten immer noch abgefragt werden. Mich stört dies sehr, da ich die Saldo-Abfrage nicht "unbeabsichtigt" durchlaufen lassen kann. In MG2009 erfolgte meiner Erinnerung nach die Rückfrage eben erst nachdem alle Konten abgefragt wurden. Es wäre sehr von Vorteil, wenn das auch in MG2010 der Fall sein wird.




    Grüße


    Emil

    • Offizieller Beitrag

    in MG2010 ist mir aufgefallen, dass während der Saldo-Abfrage die Rückfrage erscheint, ob für eine vermutliche Umbuchung eine entsprechende Gegenbuchung erzeugt werden soll.

    Kann es sein, daß Du die Umsatzabfrage meinst? Beim Saldo werden keine Umsätze übertragen.
    Ansonsten stimme ich Dir zu, daß das nicht optimal ist und soweit ich mich erinnere, gab es dazu auch schon Verbesserungsvorschläge. Und in Bezug auf die Umbuchungen soll es soweiso Änderungen geben, vielleicht ändert sich dabei etwas gleich mit.
    Gruß
    Dirk