Guten Tag,
Ich versuche zum ersten mal meine Steuer selbst zu berechnen und habe folgendes Problem!
Bei der Eingabe der einzelnen Versicherungen komme ich total aus dem Takt da ich nicht weiß was ich alles angeben muß und vor allen wie da ist eine Eingabemaske was kommt da rein und wie muß ich den Monatsbeitrag reinschreiben oder auch die Versicherung mit der Versicherungsnummer oder wie geht das genau?
Danke für gute Antworten die mir weiterhelfen
Matthias1007
Versicherungen
- matthias1007
- Erledigt
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Hallo,
wichtig ist es, die Kranken- und Pflegeversicherung einzutragen. Ferner auch eine evtl. abgeschlossene Riester-Rente. Einzutragen sind immer die vollen Jahresbeiträge der einzelnen Versicherungen. -
Danke für die Antwort aber es geht mir darum ob es reicht ,z.b. bei Unfallversicherung nur den Gesamtbetrag auf der ersten Seite einzutrage oder ob ich das Häkschen öffnen muß und die Tabelle ausfüllen muß mit den einzellnen Beiträgen und den Name des Versicherers
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Danke für die Antwort aber es geht mir darum ob es reicht ,z.b. bei Unfallversicherung nur den Gesamtbetrag auf der ersten Seite einzutrage oder ob ich das Häkschen öffnen muß und die Tabelle ausfüllen muß mit den einzellnen Beiträgen und den Name des Versicherers
Wie du willst, das Programm akzeptiert beides, aber so genau wie möglich ist immer besser.
MfG Günter -
Danke für die Antwort jetzt weiß ich weiter
Gruß Matthias