Fehler mit Update 10.00.00.110

  • Hallo Thargor,



    habe heute meine Daten gesichert und das genannte Update installiert.


    Ergebnis: Sobald ich die Aktion "Umsätze abrufen" starte, hängt sich das Programm auf.


    Habe folgendes probiert:


    1. Onlonekonto auf inaktiv setzen --> bringt nix, gleicher Fehler


    2. Datenbanken auf alten Stand herstellen --> bringt auch nix, Fehler weiter vorhanden



    Gbit es weitere User, die das geschilderte Problem ebenfalls haben?


    Wie krieg ich "Mein Büro 2010" wieder ans laufen?



    Vorab besten Dank für Eure Info´s.



    Viele Grüsse


    Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    HALLO GERHARD! Bitte schreibe Deinen Beitrag neu unter Mein Büro Bedienung!!


    Hier soll nur für Ankündigungen Platz sein. Als Mod seh' ich momentan keine Möglichkeit deinen Beitrag zu verschieben, es geht nur löschen. Dann kann darauf auch geantwortet werden. Danke bis bald.!

  • Hallo zusammen,



    Fehler ist behoben, die Ursache ist allerdings unbekannt.


    Zunächst sollte ich Net Framework updaten. Hat nix gebracht, war aktuell.


    Im zweiten Anlauf hab ich eine neue Datei für "Let´s trade" erhalten und installiert.


    Auch nix gebracht.


    Nach gut zwei Stunden "stochern im Nebel" hab ich zur Selbsthilfe gegriffen.


    Hab meine Daten nochmal gesichert (nicht im Buhl-Ordner), das Progamm deinstalliert, alle Ordner aus dem Explorer manuell gelöscht und von vorne angefangen.


    Programm installiert, Updates runtergezogen und ausgeführt und meine Daten wieder rückgesichert.


    Siehe da, MB läuft wieder und macht derzeit auch keine Probleme.


    Die Bestandsdaten konnten auch ohne Schwierigkeiten wiederhergestellt werden.



    Ich vermute, dass sich Let´s trade selbst irgend ein Ei ins Nest gelegt hat, dass zum Fehler führte.


    Nix genaues weiß ich allerdings auch nicht.



    Egal, Programm läuft wieder und ich kann meine Arbeit machen.


    Mir ist dies aber eine Lehre gewesen. Werde ab sofort bei jedem Ausstieg aus dem Programm eine Datensicherung fahren.


    Es zeigt sich in der Praxis, dass dies keine verschwendete Zeit ist.



    Viele Grüsse


    Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    Ich kommentiere das nicht mehr weiter, sonst bekomme ich hier eine Sperre!

    Aber sicherlich nicht, wenn Du ein Problem aufzeigst. Aber, überleg mal: Dieses spezielle Problem taucht anscheinend nur bei Dir auf. Was hindert Dich dran, Dich mit dem Support in Verbindung zu setzen und nach einer Lösung zu suchen - und so ganz fremd scheinen Dir ja Computer auch nicht zu sein. Bei dieser Fehlermeldung vermute ich einen Absturz (oder Reset), so dass die Datei/Datenbank als geöffnet deklariert wird und demzufolge nicht von einer zweiten Instanz angesprochen werden kann.


    Übrigens Doppelthreads bringen auch keine Lösung, deshalb habe ich Dein Doppel hierhin verschoben.

  • merci für die Umlegung.
    Eventuell hat das auch mit meinem neuen WIn7 Prof. zu tun dass der PC ab und zu ein Bäuerchen bekommt!
    Nach ca. 2 min. null-nix-nada lief alles wieder . . . ?(

    gestern war ich | heute leb´ ich | morgen bin ich