Umsatzsteuervoranmeldung funktioniert nicht

  • Hallo,


    leider kann ich keine Umsatzsteuervoranmeldung erstellen. Wenn ich wie gewohnt vor gehe und auf ausführen klick, dann rechnet er zwar, aber es öffnet sich nichts. Ich bekomme keine Anzeige, keine Fehlermeldung - einfach NICHTS.
    ich dachte zuerst es liegt an der 2009Version, aber nun ist 2010 installiert und es geht dennoch nicht, was sehr ärgerlich ist!!!


    Kann mir da jemand helfen?


    Danke...

  • Ein MB-Benutzer wird Dir hier nicht helfen können, weil einfach zu wenige Infos vorliegen, um überhaupt einen Ansatzpunkt für einen eventuellen Fehler feststellen zu können.


    Das Beste wird daher sein, du wendest Dich direkt an den Support.

  • Hallo,


    gibt es hierzu schon eine Lösung?
    Ich habe genau das gleiche Problem.
    Ich will für Quartal 1 in 2010 mir schonmal die Umsatzsteuervoranmeldung ausgeben lassen.
    Wenn ich neue Voranmeldung erstellen - aus Buchungen ermitteln auswähle läuft die Auswertung zwar, kommt aber nach Abschluss der Auswertung zu keinem Ergebnis.


    Würde mich sehr freuen, wenn es hierzu schon etwas neues gibt.

  • Ich habe nun das gleiche Problem wie Jooles und suche hier nach einer Antwort. Auch ich kann keine Umsatzsteuervoranmeldung erstellen.


    Ich gehe laut Handbuch vor und nach "Ausführen" werde Daten sichtbar verrechntet, allerdings ohne Ergebnis. Anschließend kommt nur das Symbol "nicht verarbeitet". Auch die manuelle Eingaben der Daten funktioniert nicht, da mir gar kein Formular angezeigt wird. Es wäre nett, wenn ich hierzu Infos bekäme.

  • ....da weder Jooles noch argwen hier eine Rückäußerung getan haben, ob der Support helfen konnte, wird es....

    Das Beste wird daher sein, du wendest Dich direkt an den Support.

  • ...hat sich der Support bereits zu dem Problem geäußert?


    Es wäre toll, wenn Du Dein etwaiges Wissen mit uns Forenmitgliedern teilen würdest, da dieser Fehler anscheinend immer wieder einmal auftritt und die nächste Voranmeldung vor der Türe steht.

  • Ja, das Problem ist beseitigt. Es lag zum einem daran, dass ich das Update nicht installieren konnte. Das ist nämlich zwingend nötig, um die Umsatzsteuervoranmeldungen machen zu können. Bei mir ging es jedoch nicht, weil Virenscanner und Firewall das Update verhinderten. Man muss also alles ausstellen, dann das Update installieren und danach funzt es auch mit der Umsatzsteuervoranmeldung. Meine Dank an den Support, die mir sehr geduldig jeden Schritt per Email erklärte und sich auch anboten, das Update auf CD zuzusenden, wenn es weiterhin nicht geklappt hätte.

  • hallo alle zusammen, schön das es die seite gibt, denn ich bin gerade am verzweifeln. ich habe die neue cd von wiso kaufmann 2010 aufgespielt.will meine meine buchführung machen denn der 10.steht ja vor der tür. alles prima, dann will ich meine umsatzsteuervoranmeldung drucken und was kommT? fehler aufgetreten Das Konto "", welches im Umsatzsteuerdatensatz "47 VSt. aus Leistungen im Sinne des §13b UStG 19%" angegeben ist, wurde im Kontenplan nicht gefunden.es wird immer das konto 1577 angesprochen, doch das ist belegt.ich arbeite schon 2 jahre damit. nun auf einmal dieser mist. kann mir einer helfen? ich weiß echt nicht weiter.hab schon alles wieder runter geschmissen und nochmal neu draufgespielt. nix.


    viele grüße skywalkera :cursing: