Hallo,
brauche dringend Hilfe.
Bekomme bei Transaktionen o.g. Meldung. Wie kann man das beheben?
Gruß reila
Hallo,
brauche dringend Hilfe.
Bekomme bei Transaktionen o.g. Meldung. Wie kann man das beheben?
Gruß reila
Bekomme bei Transaktionen o.g. Meldung.
Das ist doch aber nicht die ganze Meldung. Um welche Bank handelt es sich denn?
Gruß
Dirk
Es handelt sich um Volksbank Alzey.
Vollständige Meldung:
(DataDesign.BACDialog.1)Das momentan ausgewählte Zwei-Schritt-Verfahren 912 wird von Ihrem Kreditinstitut im Moment nicht angeboten. Bitte synchronisieren Sie den Kontakt und wählen Sie dann das passende Sicherheitsverfahren aus HKKAZ.
Synchronisation nutzt leider nichts. Habe Kontoverbindung neu angelegt, zum Abschließen ist eine Pin abgefragt worden. Die kann ich leider nicht angeben, da ich
iTAN benutze. Offenbar wird das iTAN-Verfahren nicht erkannt.
Gruß reila
Synchronisation nutzt leider nichts. Habe Kontoverbindung neu angelegt, zum Abschließen ist eine Pin abgefragt worden. Die kann ich leider nicht angeben, da ich iTAN benutze. Offenbar wird das iTAN-Verfahren nicht erkannt.
Ja, aber eine PIN mußt Du trotzdem haben, um überhaupt ins Konto zu kommen. Mit der TAN authorisierst Du die Transaktionen wie z.B. eine Überweisung und erlaubst deren Ausführung.
Du mußt nun das TAN-Verfahren umstellen auf iTAN (das passiert nicht von alleine). Je nach MG-Version läuft das in den neueren Programmversionen über die HBCI-Kontaktübersicht im Bereich Konten (klick mich).
In älteren Programmversionen findest Du die Kontakte in der Windows-Systemsteuerung.
Gruß
Dirk
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Bei Pin und bestätigen hatte ich automatisch an die TAN-Liste gedacht.
Danke für den Hinweis. Scheint jetzt wieder zu laufen.
Besten Dank nochmal.
Gruß reila