Testmandant wieder löschen

  • Hallo,
    nach der Installation habe ich den Testmandanten als Vorlage ausgewählt, um ein paar Daten zum Spielen zu haben. Aber wie werde ich den wieder los, ich möchte jetzt BK mit Echtdaten füttern (Mandant löschen???).


    thx Andi

  • Um den Mandanten zu löschen, gehe bitte wie folgt vor:


  • "Schnitzel mit E" schrieb:

    Um den Mandanten zu löschen, gehe bitte wie folgt vor:


    Danke,
    aber das kann nicht alles gewesen sein, denn nach dem Löschen kann ich mich nicht mehr anmelden. Ich bin auf dem Testsystem mit Administrator angemeldet, nach dem der Assi erscheint, werde ich aufgefordert, einen Anmeldenamen und das Passwort einzugeben. Doch leider sagt mir der Assi drei Screens weiter, dass der Benutzername/Passwort falsch sin (stimmt aber!) oder ich eine anderen Datenserver verwenden soll.
    So what to do?


    Andi

  • Prüfe bitte einmal nach, ob wirklich beide Verzeichnisse komplett gelöscht wurden.


    Desweiteren lösche im Ordner "Daten" bitte die Datei "benutzer.BPD". Nun solltest du in die Anlage eines neuen Benutzers gelangen.

  • OK,
    das war es, benutzer gelöscht und Funktioniert.


    PS: Der Support ist klasse :-)
    Und schon wieder ein Grund mehr zu WISO zu wechseln
    (PS.: dafür werde ich nicht bezahlt, wer aber schon mal bei dem Support der Konkurenz angerufen hat, SAGEen wir mal das war ... #!~XXX)