Gewerbesteuer 2008

  • Hallo zusammen,
    wer kann mir mal die Quelle für das Gewerbesteuergesetz bzw -berechnung 2008 geben.
    Ich weiss das neu Mieten Leasing usw angrechnet werden, aber nicht wieviel prozent ( 50%, 70%, 75%), außerdem soll die Anrechnung auf die Einkommensteuer weggefallen sein ?????? :?: :?:
    ich danke l.g. malo

  • Zitat von "malo"

    Hallo zusammen,
    wer kann mir mal die Quelle für das Gewerbesteuergesetz bzw -berechnung 2008 geben.
    Ich weiss das neu Mieten Leasing usw angrechnet werden, aber nicht wieviel prozent ( 50%, 70%, 75%), außerdem soll die Anrechnung auf die Einkommensteuer weggefallen sein ?????? :?: :?:
    ich danke l.g. malo


    Hallo malo,
    schon mal wa von google gehoert?
    so z.B. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.google.de/search?hl=de&q=Gewerbesteuer+2008&btnG=Google-Suche&meta=">http://www.google.de/search?hl=de&q=Gew ... uche&meta=</a><!-- m -->

  • Hallo Franco,
    trotz allem vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Von Google habe ich schon gehört und ist mir auch ein ständiger Begleiter :shock: aber.........
    Also tut mir leid gruß malo

  • Zitat von &quot;malo&quot;

    Hallo Franco,
    trotz allem vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Von Google habe ich schon gehört und ist mir auch ein ständiger Begleiter :shock: aber.........
    Also tut mir leid gruß malo


    Hallo malo,
    Spass muss sein, natuerlich kennst Du es. Mehr Infos bekommst Du nirgendwo (in diesem Fall) bei einem Klick :)

  • Hallo malo,


    welche Infos brauchst Du genau?


    Habe für meinen AG bereits einige Berechnungen angestellt und vom Steuerberater ein "ok" für gute Arbeit bekommen 8)

    Viele Grüße,
    Sascha


    ________________________________________


    WISO Kaufmann 2010 unter Windows 7 Ultimate für Sportkreis Pforzheim Enzkreis e.V.