Kein Update möglich

  • System: Windows 7 64 Ultimate


    Habe Mein Büro 2010 Version 9.00.00.113 ohne Probleme installiert. Über Online Update wird die Version 10.137 gefunden. Datei wird herunter geladen, nach einem Neustart ist es immer noch die alte Version. Habe das Programm auch schon im Kompatiblitätsmodus und als Admin gestartet, gleiches Resultat. Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es eine Lösung?


    MfG


    Bananenbieger

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe testweise MB auf einen 64-er Windows 7 Enterprise Laptop (ist vom Funktionsumfang mit Ultimate identisch) installiert und kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Versuche es mal mit einer kompletten Deinstallation (auch Verzeichnisse und eventuell vorhandenen Dateischrott löschen), einer Neuinstallation und Aktualisierung. Die Installationsdatei findest Du auch in Deinem Kundenaccount zum herunterladen.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Meines Wissens wird die Update-Datei in das Systemverzeichnis von MB kopiert und kann dort manuell angestoßen werden. Den genauen Datei-Namen weiß ich aber nicht mehr. Er beinhaltet aber die Versionnummer und ist eine exe-Datei.
    Unter Umständen beim Support nachfragen.

  • Burki: Das hatte ich schon gemacht, leider erfolglos. Ich habe mir die Datei aus meinem Account geladen, ist aber leider nicht die aktuelle Version.


    KHMCologne: MBFinal2010.exe. Aber auch hier wird Version 9.00.00.13 angezeigt.


    Ich habe heute das gleiche Problem. Habe auf meinem neuen Rechner Büro 2010 installiert. Natürlich will er dann updaten von 9.0.0.113 auf 10.....137. Das klappt dann auch. F11, Neustart will er aber nicht. kann da nicht einer mal helfen?

  • Hallo zusammen,



    ich hatte das selbe Problem und habe mich an den Support gewendet. Der Support hat mir empfohlen den Virenscanner einmal explizit zu beenden. Und siehe da - das Update wird geladen und ausgeführt.