Glaubwürdigkeit der Filter

  • In wie weit ist den Filtern Glauben zu schenken?
    Bei meiner Branchen Zusammenstellung bin ich auf folgende Aktie gestoßen DE0005266209 Informica.de, diese wird bei Wiso Börse in der Branche Internet zugewiesen.
    Auf der Firmenseite ist aber folgendes zu lesen:


    Die unternehmerischen Tätigkeiten der informica real invest AG sind:


    • Die Verwaltung eigenen Vermögens, insbesondere das Halten und Verwalten sowie der
    Erwerb und die Veräußerung eigenen Immobilienvermögens
    • Die Vermittlung von bebauten und unbebauten Grundstücken sowie grundstücksgleichen
    Rechten und Darlehen
    • Die Planung, Durchführung, Überwachung, Betreuung, Verwaltung und Veräußerung von
    gewerblichen und privaten Bauvorhaben im eigenem oder fremdem Namen
    • Das Immobilienmanagment sowie die Beratung anderer Unternehmen, das Halten von
    Beteiligungen und alle mit diesem Zweck direkt oder indirekt in Zusammenhang
    stehende Tätigkeiten


    Achso der Name des Unternehmens ist nicht die web Adresse (Informica.de) wie es in WB steht.
    bekommt man hier auch nochmal eine Antwort

    • Offizieller Beitrag

    bekommt man hier auch nochmal eine Antwort


    Wie Du bereits bemerkt hast, ist in diesen Unterforum die Beteiligung seitens der Softwarenutzer hart an der Nachweisgrenze. Scheint so, als wenn die User von WISO Börse das Internetforum nicht nutzen wollen (in der NG gab es wesentlich öfter Einträge und auch Antworten). Warum auch immer :S
    Ich würde Dir deshalb empfehlen, bei Problemen direkt mit dem Support Kontakt aufzunehmen.
    Gruß
    Dirk

  • mythos: Das gleiche Problem besteht bei mir auch. Kursdaten von Börsenplätzen an denen gar nicht gehandelt wurde und die gravierend abweichen können machen das Auswertesystem für Trader sinnlos. Anlage in DAX-Werte mit einem Zeithorizont von mehr als ein bis zwei Jahre funktionieren hingegen. Abhilfe: Depotwerte täglich manuell einpflegen.


    Billy1963: Die NG vermisse ich nicht mehr, da sie als persönliches Schlachtfeld mißbraucht wurde und häufig unsachliche und beleidigende Kommentare enthielt.


    Gruß Shakes

    • Offizieller Beitrag

    Billy1963: Die NG vermisse ich nicht mehr, da sie als persönliches Schlachtfeld mißbraucht wurde und häufig unsachliche und beleidigende Kommentare enthielt.

    Da gebe ich Dir absolut recht, das wird hier in der Form nicht passieren.
    Deshalb finde ich es aber auch schade, daß doch der eine oder andere nicht den Wechsel zum Forum mitgemacht hat. Die Sigrid z.B. ;(
    Gruß
    Dirk