Fehlermeldung bei Umsatzsteuervoranmeldung

  • Hallo,



    bin dabei meine Umsatzsteuervoranmeldung 1. Quartal 2010 zu machen. Das Programm "Buchführung" ist auf den neuesten Stand.



    Jetzt wollte ich einen Bildschirmausdruck des Umsatzsteuervoranmeldung machen und bekam folgende Fehlermeldun:



    Das Konto "" welches im Umsatzsteuerdatensatz " 47 VSt. aus Lieferungen im Sinne des § 13b UStG 19% angegeben ist, wurde im Kontenplan nicht gefunden.



    :?: Benutze das Programm seit Jahren, habe meiner Meinung nichts verändert. Bitte um Hilfe, danke!

  • Sicher, dass Du im richtigen Forum bist? Hier ist das Forum von WISO Mein Büro.


    Wenn Du Dir sicher bist, dass Du im richtigen Forum bist, dann werden ein paar mehr Informationen benötigt. Auf welches Konto bzw. Buchungskategorie zeichnest Du die Geschäftsvorfälle auf und um was für Geschäftsvorfälle handelt es sich? Welche Buchungs-Variante nutzt Du?