Sinnvolle Tools bei der Homepageerstellung

  • Hallo Kollegen, ich habe vor mir eine domain zu registrieren. Ich habe etwas html Erfahrung und traue mir zu alles selbst aufzusetzen. Habe mir Webhosts aber auch schon einige Templates angeschaut. Ist da noch was zum Thema Datenschutz und Impressum zu sagen, dass meine Internetpräsentation befolgen sollte? Will natürlich keine bösen Mails von Anwälten bekommen.
    Danke euch

  • Hier ist das Anwenderforum von WISO Mein Büro.


    Üblicher Weise werden und können hier nur Fragen zum Programm von WISO Mein Büro beantwortet werden. Fragen bzgl. Impressum und Datenschutz solltest Du wohl besser in einem Forum für Rechtsfragen stellen.


    Allgemein kann ich Dir aber sagen, dass die Seite ein Impressum enthalten muss. Hinsichtlich der Angaben kannst du dir ja das Impressum von dieser Seite anschauen. Das beinhaltet meines Wissens alle notwendigen Angaben.

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist das Anwenderforum von WISO Mein Büro.
    Üblicher Weise werden und können hier nur Fragen zum Programm von WISO Mein Büro beantwortet werden. Fragen bzgl. Impressum und Datenschutz solltest Du wohl besser in einem Forum für Rechtsfragen stellen.

    Habe den Beitrag deshalb vom Mein Büro - Unterforum hierher verschoben.
    Zum Thema scheint dieser Artikel recht brauchbar zu sein.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo zusammen und danke für eure Antworten.


    Billy1963, danke für den Artikel, den ich mir bereits durchgelesen habe. Da steht doch ein umfangreicher Überblick zum Thema. Denke werde mich zuerst einmal weiter über die Datenschutzbestimmungen und Impressum informieren. Denke bevor ich eine Internetpräsentation vorbereite, muss das Thema abgesichert sein.


    Wie sieht es aus mit der Hackerfreundlichkeit? Gibt es auch Programme die wie Wordpress fungieren, aber besser gegen Hackerangriffe standhalten? Oder funktioniert das nur bei CSS Systemen?


    Nach und nach zur eigenen Domain :) .. und noch soviele Fragen offen ?(