Wunderwerk TeamWürg : weder hoch-, noch herunterladen möglich

  • Moin, Moin !
    Als Admin versuche ich verzweifelt, per Teamwork Daten unseres Clubs herunter zu laden. Doch die aufpoppende Meldung besagt, dass ich sie bereits heruntergeladen hätte.
    » Die Daten wurden von dem Benutzer XYZ heruntergeladen. Wollen Sie die Daten dennoch herunterladen? «
    Bejahe ich die Frage, lade die Daten herunter, versetze sie in den BearbeitungsStatus, tue so, als würde ich sie bearbeiten und will sie wieder hochladen, kommt diese Meldung :
    » Die Daten wurden von dem Benutzer XYZ zur Bearbeitung heruntergeladen und können daher nicht hochgeladen werden. Außerdem ist Ihre Datenbank nicht zur Bearbeitung heruntergeladen worden und kann daher selbst im Falle des freien Status nicht wieder hochgeladen werden. «
    Anmerkung : Benutzer XYZ bin ich.
    Meine Frage : Wie kann ich erreichen, dass ich wieder Zugriff auf die Serverdaten bekomme ?
    Hinweis : Software Mein Verein, Version 10.00.00.137, AktGarantie, 3 Berechtigten Zugriffe
    Danke für jede hülfreiche Antwort und
    Ahoi
    DiplomOpa

  • Hallo,
    es könnte sein, dass vor der Installation von MV 2010 nicht alle älteren Versionen von Mein Verein komplett deinstalliert wurden. In unserem Verein war das einem Berechtigten auch passiert und dann waren vergleichbare Meldungen erzeugt worden.
    Vielleicht hift dieser Hinweis.
    Viel Glück und Erfolg.
    radfan