Eingabe der Fahrtkosten mit unterschiedlichen Zielen

  • Hallo zusammen.


    Ich bin gerade bei der Steuererklärung am Punkt Fahrtkosten mit dem eigenem PKW angelangt und weiß jetzt nicht so richtig wo bzw. wie ich was eintragen kann.
    Im Prinzip ergeben sich für mich als Handwerker folgende Szenerien:


    1. Ich fahre von zu Hause in die Firma und von dort dann mit dem Firmenfahrzeug weiter. Die Firma habe ich da als Arbeitsstätte angegeben.


    2. Ich fahre von zu Hause direkt auf die Baustelle.


    3. Ich fahre pro Tage mehrere Ziele an z.B. von zu Hause zur Firme von dort zum Großhandel dann zur Baustelle ... zur nächten usw.



    Wie erfasse ich denn Punkt 2 u. 3


    Vielen Dank


    Rico

    • Offizieller Beitrag

    Vom AG diese km bescheinigen lassen und dann bei Einsatzwechseltätigkeit eintragen.

    WISO Steuer Sparbuch / Tax

    gewöhnt sich an Win 10

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Nun ist es aber so, dass im Programm bei Einsatzwechseltätigkeit der Betrag in Euro angegeben werden muss.
    Mir liegen nur die gefahrenen km vor.


    Wie wird das jetzt angegeben.


    Gruß

  • Nun ist es aber so, dass im Programm bei Einsatzwechseltätigkeit der Betrag in Euro angegeben werden muss.
    Mir liegen nur die gefahrenen km vor.


    ...du scheinst das Programm nicht zu kennen, bzw. hast dich nicht näher mit der Eingabemaske für Auswärtstätigkeit befasst.
    Dort wird alles abgefragt.
    MfG Günter