Import csv Spaltenzuweisung

  • Hallo Community,


    nachdem ich jetzt ein knappes halbes Jahr Starmoney 7 genutzt habe, und diverse Fehler nicht korrigiert werden, versuche ich nun mein Glück mit W MG 2010. Habe mir die Testversion runtergeladen und installiert. Jetzt möchte ich die Umsätze von Starmoney 7 als *.csv importieren.
    Habe alles so gemacht wie es Mein Geld vorschreibt. Aber im Kontexmenü bei der Spalten Zuweisung sind die Punkte ausgegraut. Was muss ich hier beachten, damit ich die Spalten trotzdem zuweisen kann?


    Mit freundlichen Grüßen
    CoolBall

  • Habe alles so gemacht wie es Mein Geld vorschreibt. Aber im Kontexmenü bei der Spalten Zuweisung sind die Punkte ausgegraut.

    Die Spaltennamen sind im Kontextmenü eigentlich nur ausgegraut, wenn sie bereits zugewiesen wurden. ?( Deshalb eine dumme Frage: in der oberen blauen Zeile sind die Spaltennamen nicht zufällig schon drin?
    Kannst Du das auch in einer anderen Datenbank reproduzieren? Wenn Du möchtest, kannst Du mir mal einen Deiner CSV-Files schicken, dann teste ich das bei mir. Lösche dazu bei den in SM exportieren Datensätzen einfach die sensiblen Inhalte. Im Prinzip reicht ja ein Buchungsssatz im CSV-File. Mit dem muß aber bei Dir das Problem reproduzierbar sein.


    Gruß
    Dirk


    P.S.: Die Testversion ist auf dem Stand 11.01.01.50 ? (Service Pack 1b)