Mein Geld PC Welt Version Umstellung auf CHF

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir von der aktuellen PC Welt die Software installiert und freigeschaltet. Da ich in der Schweiz wohne, möchte ich gerne als Hauptwährung unseren Schweizer Franken haben. Mit googlen finde ich zwar dass das Ganze im Reiter allgemein umgestellt werden kann. Nur erscheint dieser Menupunkt aber gar nicht, und der Euro bleibt fix drin. Wie stelle ich auf CHF um?
    Danke für die Antwort.


    Gruss
    coldchill

  • Hallo,
    links oben (neben der Euro-Symbol) auf Einstellungen, dann --> Programmeinstellungen, dann --> Reiter Datenbank. Da gibt es unten die "Basiswährung", ich denke mal, das müsste es sein.


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

    • Offizieller Beitrag

    links oben (neben der Euro-Symbol) auf Einstellungen, dann --> Programmeinstellungen, dann --> Reiter Datenbank. Da gibt es unten die "Basiswährung", ich denke mal, das müsste es sein.

    Kann natürlich auch sein, daß es nur die Standard-Version ist. Die unterstützt keine Fremdwährungen.


    Gruß
    Dirk

  • Danke Dirk


    Natürlich ist es die Standardversion, und somit ist die Frage geklärt, dann werde ich also das Programm wieder deinstallieren. Schade eigentlich, das einem Heft das im gesamten deutschsprachigen Raum erscheint solche Einschränkungen vorhanden sind. Die Schweiz, die Insel im Euroland ;)


    Gruss
    coldchill