gesonderte & einheitliche Feststellung und Anlage KAP

  • Hallo Leute,
    ich möchte / muss ein gesonderte & einheitliche Feststellung abgeben für eine Gemeinschaft mit 2 Beteiligten. Die Gemeinschaft hat ein Konto auf dem Zinsen angefallen sind. Die Angaben zu den Zinsen und Kapitalertragssteuer und Soli habe ich erfasst. Ich benutze das WISO Saprbuch 2010 (Version 17.0 Build 6653).


    Die Aufteilung der Zinsen/Steuern auf die Beteiligeten erfolgt und wird in Anlage FE-KAP ausgegeben. Mein Problem ist, dass keine Anlage KAP erstellt wird.


    Ist das OK so? In den bisherigen Jahren habe ich immer eine Anlage KAP erhalten.
    Ich sehe gerade, dass auf dem "Mantelbogen" auf Seite 2 oben (bei der Liste mit den Anlagen) die Anlage KAP auch nicht mehr aufgeführt ist.


    Etwas ratlos, viele Grüße
    dmso

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    warum wird bei Dir keine Anlage "FE-KAP" erstellt? Habe das mal auf meinem Rechner probiert - und es klappt einwandfrei. Auch auf dem Hauptbogen zur einheitlichen Feststellung steht im Kästchen zur KAP eine "1". Vielleicht machst Du einen Bedienungs- oder Eingabefehler? Dein Programm ist jedoch auf dem neuesten Stand.

  • Hallo,


    FE-KAP wird erstellt, jedoch nicht KAP. Auf dem Mantelbogen ist bei FE-KAP auch dementsprechend eine 1, für KAP ist bei mit kein Eintrag (ist noch nicht mal aufgeführt).


    Ich hatte auch vermutet, dass ich einen Eingabefehler mache (oder irgendwas bei der Datenübernahme aus dem letzen Jahr passiert ist) und hatte alle Daten in einer neuen Datei erfasst: Keine Änderung. (ich bin mir auch nicht bewusst, wo ich abwählen könnte, dass KAP erstellt wird)


    Trotzdem vielen dank, Hermann.


    Viele Grüße
    dmso

    • Offizieller Beitrag

    Eine Anlage KAP braucht es doch nicht.


    Auf der Anlage FE-KAP sind auf Seite 1 die notwendigen Angaben vorhanden.


    Ab Seite 2 erfolgt dann die Aufteilung auf die Beteiligten.


    Ab 2009 hat sich das grundlegend geändert.