Export von Kategorien

  • Guten Tag erstmal, bin neu hier. :)



    Da habe ich auf schon gleich ne' Frage zu WISO Mein Geld 2010...


    Ist es möglich, wenn ich verschiedene Kategorien erstellt habe, dies irgendwie in eine Datei zu exportieren, sodass ich auf einem anderen Rechner wo auch Mein Geld 2010 installiert ist, importieren kann?



    MfG.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Guten Tag erstmal, bin neu hier.

    und willkommen!


    Ist es möglich, wenn ich verschiedene Kategorien erstellt habe, dies irgendwie in eine Datei zu exportieren, sodass ich auf einem anderen Rechner wo auch Mein Geld 2010 installiert ist, importieren kann?

    Da ist einiges machbar. Die Frage ist nur, was Du am zweiten Rechner machen willst. Die einfachste Lösung ist nämlich, Deine MG-Datenbank am zweiten Rechner zu öffnen, denn in der Datenbank sind auch die Ketegorie(n/bäume) gespeichert.
    Du kannst aber auch den Kategorienbaum aus der Datenbank A exportieren und in Datenbank B importieren. Dazu gehe in den Programmbereich Verwaltung - Kategorien. Dort klicke auf das Symbol Baumzuordnung in der Toolbar. Hier klickst Du auf das Diskettensymbol neben dem Baum, den Du exportieren möchtest. Der Rest sollte klar sein. Am Ziel wieder diesen Dialog aufrufen und auf das "Ordner öffnen"-Symbol klicken.


    Gruß
    Dirk