Santander Kreditkartenkonto

  • Hallo zusammen,


    nachdem mir die Anlage des Santander-Kreditkartenkontos mit PIN-TAN nicht gelungen ist (was ist eine Zugangsnummer, brauche ich bei der Anmeldung im Web nicht?), habe ich es mit Web-Copy versucht.


    Leider gibt es bei Santander in der ersten Spalte untereinander Buchungsdatum und Kaufdatum, was bei Web-Copy dazu führt, dass es immer eine zweite Zeile gibt mit nur dem Kaufdatum. Wie kann man das importieren in die Felder Wertstellung/Buchungsdatum?


    Gruß
    Hans Jürgen (hjlint#)

  • Hallo Hans-Jürgen,


    nachdem mir die Anlage des Santander-Kreditkartenkontos mit PIN-TAN nicht gelungen ist (was ist eine Zugangsnummer, brauche ich bei der Anmeldung im Web nicht?)


    bei mir hat das PIN/TAN Verfahren einwandfrei funktioniert. :thumbsup:


    Als Zugangsnummer meine ich, dass ich damals die Kreditkartennummer verwendet habe. Probiere es mal damit.


    Grüße
    Ibro

    • Offizieller Beitrag

    nachdem mir die Anlage des Santander-Kreditkartenkontos mit PIN-TAN nicht gelungen ist (was ist eine Zugangsnummer, brauche ich bei der Anmeldung im Web nicht?),

    Die Zugangsnummer wird bei Tagesgeldkonto für den Zugang benötigt. Diese Feldbezeichnung wurde dann wohl für das KK-Konto nicht extra angepaßt.


    Leider gibt es bei Santander in der ersten Spalte untereinander Buchungsdatum und Kaufdatum, was bei Web-Copy dazu führt, dass es immer eine zweite Zeile gibt mit nur dem Kaufdatum. Wie kann man das importieren in die Felder Wertstellung/Buchungsdatum?

    Was steht denn konkret in der Spalte im Webcopy-Importfenster drin?
    Bei manchen Banken habe ich auch zwei Datumsangaben drin. Das sieht dann so aus: Datum1<BR>Datum2.



    Den HTML-Code <BR> für den Zeilenumbruch kann man dazu verwenden, um daraus über das Kontextmenü zwei Spalten zu machen.



    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    leider gibt es kein <BR> zwischen den beiden Daten (Datumsen - mit diesem Plural habe ich immer meine Schwierigkeiten). Es kommen explizit 2 Zeilen raus und die anderen Felder sind in der zweiten Zeile leer. Man müsste somit jeweils zwei Zeilen hintereinander hängen können? Außerdem setzen die Santanderer das Minus hinter die Zahl, klappt das denn automatisch oder muss man das auch von Hand umformen?


    Bisher einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, in Excel exportieren und ein wenig hin und her kopieren. Wäre natürlich schöner, da immer wieder neu zu tun, wenn man es in WebCopy selbst darstellen könnte.


    Gruß
    Hans Jürgen