MG will auf Laufwerk "D" zugreifen

  • Hallo,
    habe soeben "Mein Geld 2010" auf meinen neuen Rechner installiert und vom alten eine Datensicherung auf den USB-Stick überspielt und auf dem neuen Rechner in MG2010 wieder eingespielt.
    Soweit alles o.k.
    Aber jedesmal wenn ich jetzt MG starte bringt er die Meldung "Es befindet sich kein Datenträger in Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D: ein". Diese Meldung kommt, wenn ich das Kennwort eingegeben habe und das Programm öffnen soll. Nach mehrmaligen Drücken von "Abbrechen" öffnet sich dann das Programm.
    Wie kann ich diese falsche Meldung beseitigen?

    • Offizieller Beitrag

    Führe mal über das Windows Startmenü -> Programme -> WISO Mein Geld 2010 --> Installation --> WISO Mein Geld anpassen eine Reparaturinstallation aus (mittlere Option).


    Ich hab hier nur ein Vista, aber unter Windows 7 wird's ähnlich sein.


    Gruß
    Jürgen

  • Das Reparieren hat leider nicht den Erfolg gebracht.
    Es bleibt trotzdem so, dass mit eingelegter CD die Laufwerksmeldung nicht kommt und wenn ich den Programmstart ohne CD ausführe, dann kommt weiterhin die Meldung.

  • Hallo Hoschi,


    Dein Tipp war Gold wert. Das war des Rätsels Lösung.
    Also ich habe in den "Programmeistellungen", den Register "Datenbank" ausgewählt und dort war hinterlegt: "D" usw.usw.
    Hier habe ich dann das aktuelle Backup von C:\win7/Dokumente/Backup von heute eingestellt.
    Siehe da, beim folgenden Programmstart hat er nach der Paßwortabfrage das Programm sofort gestartet.


    Nochmals vielen Dank für die Lösung.


    Frank