Bruttolohnauswertung incl AG-Anteile

  • Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier und meine Frage ist sicher schon oft gestellt, ich finde nur keine Lösung.
    Ich bin Arbeitgeber mit mehreren Angestellten und hätte gerne einen Ausdruck, bei dem ich meine Gesamtlohnkosten incl. AG Anteile ausgewiesen werden.
    Für eine kurzen Hinweis wie das funktioniert, wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo Walter,


    der einfachste weg waere unter > Buchhaltung > Abschluss > Kontengliederungen drucken bei z.B. Gewinn & Verlustrechnung, BWA oder EÜR.
    Diese Auswertungen kannst Du auch ueber > Buchhaltung > Kontenanalyse > Kontengliederungen... erreichen wo Einstellmoeglichkeiten fuer den Auswertezeitraum bestehen wie z.B. nur eine Periode oder ab Anfang des Wirtschaftjahres.

    Personalkosten werden in der Regel als eigener Kostenblock betrachtet und deshalb in diesen Auswertungen kumuliert.

  • Hallo Walter,
    du kannst auch im Lohnbereich das erweiterte Lohnjournal ausdrucken, das gibt dir die Gesamtkosten Arbeitgeber pro Mitarbeiter und gesamt.
    Dann kannst du den Betrag durch die bezahlten Stunden teilen und erhältst für deine Kalkulation die tatsächlichen Kosten je Stunde und Mitarbeiter.