[gelöst] Mailingfunktion

  • Was ich gerade super gut gebrauchen könnte, wäre eine Funktion mit der ich z.B. einen Brief (z.B. zu Werbe- oder Info-Zwecken) an eine ganze Gruppe von Kontakten versenden könnte.

    Gruß
    Bernd · dev2dev Softwareentwicklung

    • Offizieller Beitrag

    Was ich gerade super gut gebrauchen könnte, wäre eine Funktion mit der ich z.B. einen Brief (z.B. zu Werbe- oder Info-Zwecken) an eine ganze Gruppe von Kontakten versenden könnte.

    "dev2dev Softwareentwicklung", na das sollte doch für Dich gar kein Problem darstellen - oder?

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • "dev2dev Softwareentwicklung", na das sollte doch für Dich gar kein Problem darstellen - oder?


    natürlich nicht, aber ich denke mal, dass andere sowas vielleicht auch gebrauchen könnten (siehe unten).
    Und: Eingebaut ist ja nicht unbedingt schlechter als was selbst gestricktes ;)

    Oder nutzte die Serienbrieffunktion der Online-Poststelle...


    Hmmm, vielleicht hab' ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt ... was ich benötige ist Versand per Mail - sowas finde ich in der Online-Poststelle nicht.

    Gruß
    Bernd · dev2dev Softwareentwicklung

  • Hallo,
    hast Du Dir schon mal die Mailingfactory der Deutschen Post angesehen? Da kannst Du Mails an Deine Adressen versenden, Serienbriefe oder Infopost usw., usw., nach gewissen Vorarbeiten natürlich.


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

  • Mailingfactory ist nicht das Richtige - es geht um Email-Aktionen wie Newsletter oder Kundenumfragen etc.
    Per Email ... NICHT per Post.


    Bei orgaMAX haben die Entwickler von Deltra das offensichtlich schon realisiert:
    http://www.deltra.com/p/orgama…rketing/email-newsletter/
    Das dürfte genau das sein was ich benötige.


    Es kommt also wahrscheinlich auf das Verhandlungsgeschick von Buhl an, sowas auch in eine kommende Version von MB zu integrieren.

    Gruß
    Bernd · dev2dev Softwareentwicklung

  • Bei orgaMAX haben die Entwickler von Deltra das offensichtlich schon realisiert


    ...dann solltest Du fairerweise auch dabei erwähnen, dass es sich hierbei um das Orgamax-Zusatzmodul "Newsletter" handelt und für 99,00 EUR hinzugekauft werden kann. Das Zusatzmodul kostet bei Orgamax allein also genausoviel wie die MB Standard Version.


    Wenn es also jemals in MB mit eingebunden wird, dann vermutlich nur in den höherwertigen Version.

  • Mailingfactory ist nicht das Richtige - es geht um Email-Aktionen wie Newsletter oder Kundenumfragen etc.
    Per Email ... NICHT per Post.


    Hallo,
    ich denke doch, habe ich ja selbst schon gemacht. Sogar mit einem Newsletter als Anlage. Du erhältst auch sehr gute Auswertungen über das Klickverhalten (Wann, wie viele, Maximum, etc). Hast Du Dir das Angebot auch wirklich richtig angesehen? Die Funktion heißt "E-Mail-Marketing und Newsletter" und steht unter dem Reiter "Mehr erfahren" oder "mehr Produkte".


    Ansonsten schau dir doch mal den Kundenmanager von Lexware an. Kostet zwar auch extra, aber dann bist Du autonom und kannst ja dann auch alle Kunden-Aktivitäten selbst verfolgen. Auch in Office ist im Business Contact Manager so was möglich, falls Office schon bei Dir vorhanden ist. Es gibt sicher noch viele andere Möglichkeiten..


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

  • ...dann solltest Du fairerweise auch dabei erwähnen, dass es sich hierbei um das Orgamax-Zusatzmodul "Newsletter" handelt und für 99,00 EUR hinzugekauft werden kann. Das Zusatzmodul kostet bei Orgamax allein also genausoviel wie die MB Standard Version.


    Wenn es also jemals in MB mit eingebunden wird, dann vermutlich nur in den höherwertigen Version.


    Oder man macht MB mit den orgaMAX-Zusatzmodulen kompatibel.
    Dann kann sich jeder selbst aussuchen, ob er solch ein Modul dazukauft oder nicht.

    Hallo,
    ich denke doch, habe ich ja selbst schon gemacht. Sogar mit einem Newsletter als Anlage. Du erhältst auch sehr gute Auswertungen über das Klickverhalten (Wann, wie viele, Maximum, etc). Hast Du Dir das Angebot auch wirklich richtig angesehen? Die Funktion heißt "E-Mail-Marketing und Newsletter" und steht unter dem Reiter "Mehr erfahren" oder "mehr Produkte".


    OK, gefunden - war etwas zu gut versteckt.
    Zur Not ginge es also, wobei ich das von mir benötigte Volumen auch mit ein bisschen Export und Programmierarbeit hinbekomme.


    DANKE!

    Gruß
    Bernd · dev2dev Softwareentwicklung