Artikeldatei mit älterer Build

  • Ich habe versucht eine Artikel.BPD mit einer älteren Build in meine jezige Build zurückzusichern. Wenn ich nun versuche die Artikel Stammdaten in Kaufmann 2010 zu öffnen erscheint folgende Meldung:



    Es handelt sich um ein Einzelplatzsystem. Die Artikeldatei, die ich einspielen will, ist jedoch um einiges älter als die aktuelle Programmversion.
    Ich brauche allerdings genau diese und habe auch keine Möglichkeit mehr Sie erneut zu sichern...

  • Hallo WintgensKG,
    fuehre doch einfach die Programmanweisung ... Wartungsassistent... aus.


    Diesen findest Du beim Programmstart im Benutzer-Anmeldefenster unter Taste Plus > Wartungassistent.


    Auch die Einzelplatzversion hat einen "Server-Arbeitsplatz" der aber in diesem Fall der Einzelarbeitsplatz selbst ist.

  • Habe ich vergessen dazu zuschreiben. Den Wartungsassistenten habe ich gestern schon gestartet. Er gibt keine Fehler aus:


    Zitat

    Es wurden keine Datendateien mit abweichenden Versionsnummern gefunden.


    Eine Konvertierung ist nicht nötig.

  • Hallo WintgensKG,


    das hoerte sich ganz anders an :)


    welche aeltere Version ist es denn?
    Ich habe die Konvertierung mit DB-Stand 2007 durchgefuehrt und es ging ohne Probleme.
    Insofern kann ich die meldung nicht nachvollziehen, wenn wirklich die alte Artikel DB geprueft wird. Vermutig ist, Du hast gar nicht alte DB in den Mandanten eingefuegt.


    Und du hast Dir gut ueberlegt, was Du tust z.B. ob Deine Umsaetze stimme, die History, die lagermenden etc etc etc?


    Installiere die zu dieser DB gehoerende Programm-Version auf einem anderen Rechner. Sichere die Mandantensicherung mit der Artikel DB zurueck. Fuehre ein Upgrade bis auf 2010 durch und dann eine Mandantensicherung. Dann sicher die Aritkel DB zurueck in Deine aktuellen Mandanten.


    Sonst hilft (vermutlch) mein kostenpflichtiger Service