Summe im Onlinecenter

  • Hallo und guten Tag,


    mir ist bei meiner täglichen Arbeit immer wieder das Problem vorgekommen, dass eine Vielzahl von Überweisungen im Onlinecenter liegen, ich aber nicht die Gesamtsumme ersehen kann. Selbstverständlich muss ich meine Überweisung an meiner Liquidität ausmachen. Hier ist es überaus nützlich, die markierten Überweisungen in einem unten rechts stehenden Feld aufzusummieren, so kann ich schnell und auf einem Blick sehen, wie sie die markierten Überweisungen auswirken werden. Auch wäre der zur Verfügung stehende Kontostand hier sehr informativ.


    Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen.


    Gruß


    Peter Schwank

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist es überaus nützlich, die markierten Überweisungen in einem unten rechts stehenden Feld aufzusummieren, so kann ich schnell und auf einem Blick sehen, wie sie die markierten Überweisungen auswirken werden. Auch wäre der zur Verfügung stehende Kontostand hier sehr informativ.

    Zwar nicht im Onlinecenter, aber in den Buchungen und in den Auswertungen kannst Du das sehen, indem Du in den Filtern bzw. den Auswertungseinstellungen die Option "Alle zur Ausführung vorbereiteten Buchungen" aktivierst.



    Im Bereich Buchungen werden diese dann in den erwarteten Buchungen mit einbezogen und wirken sich auf die Berechnung des zukünftigen Saldos aus.


    Gruß
    Dirk