Lange Wartezeiten unter Windows 7

  • "Mit der aktuellen Version des Elster Telemoduls kann es bei der der Datenübertragung unter Windows 7 zu lange Wartenzeiten kommen. Das Programm reagiert dabei nicht auf Benutzereingaben (was das auch immer heißen mag??) Das Problem ist der Finanzbehörde bekannt, und an der Behebung wird gearbeitet"... usw. usw. Das ist der Mitteilungstext den ich erhalte, wenn ich meine Daten versenden möchte. Bisher war es mir noch nicht möglich meine Daten zu versenden. Wer kann mir einen Rat geben? oder vielleicht eine Lösung anbieten? Habe es auch schon laufen lassen, nur es sind keine Daten bei der Behörde angekommen
    Danke :)

    • Offizieller Beitrag

    Das Programm reagiert dabei nicht auf Benutzereingaben (was das auch immer heißen mag??)


    Das es sinnlos ist, zu dem Zeitpunkt weitere Eingaben über Maus oder Tastatur zu machen, bis das Programm wieder dafür empfänglich ist. Oder anders ausgedrückt: solange kein Bus gekommen ist, kann man auch nicht einsteigen.


    Gruß
    Dirk

  • Eigentlich sollte es mittlerweile ein Update geben, damit die Elsterfunktion problemlos funktioniert. Ist echt unglaublich, dass die Finazbehörden noch nicht auf dieses Problem reagiert haben. Heute haben wir ein Update bei unserer Kanzleisoftware erhalten, womit die Elsterprobleme bei Windows 7 behoben sein sollen. Wir arbeiten in der Kanzlei mit der Software Addison. Wir haben aber auf unseren Firmenrechnern nochh kein Windows 7 installiert, somit kann ich das noch nicht testen. Ich werde am 10 August allerdings von meinem privaten Rechner die Umsatzsteuervoranmeldungen von 2 Mandanten bei mir auf meinem privaten Rechner übermitteln.


    Gruß
    Ralf