Hausverwaltung 2011

  • Naja, man zahlt für den Zeitraum der Aktualitätsgarantie, wenn ich es richtig verstehe. Darin enthalten ist neben Updates und Support auch die neue Programmversion. Mit der Aussage auf der Rechnung hast Du ja Recht, die Auslieferung hat sich wohl verzögert. Wenn die Version dann gut durchgetestet ist, ist es mir lieber, sie später zu bekommen, als wenn erst wieder alle möglichen Fehler behoben werden müssen. Und man kann ja noch mit der Vorversion arbeiten...

  • Richtig, die Rechnung ist für den Vertrag. Software kommt wohl in den nächsten 14 Tagen. Wer's ganz eilig hat und nen Vertrag hat, kann sich seine Software im Kundenkonto schon runterladen. Da liegt schon die 2011'er.


    lg
    Buffy

  • dazu noch ne Frage:
    man zahlt doch für ein Jahr. Also bei mir wäre das Mai - April. Werden diese nun egalisiert? Also läuft mein Vertrag ab 2011 dann von Jan. - Dez.?
    Habe grade die Rechnung mal genau kontolliert und der Preis ist deutlich höher als z.B. letztes Jahr.

  • Vertragsfragen bitte direkt bei Buhl anfragen ;) Preiserhöhung erfolgte nach laaaaaaaaaaanger Zeit, ausserdem ist ja seit letztem Jahr Online-Banking integriert und viele Möglichkeiten erweitert und verbessert, in der 2011'er Version gibts auch grafische Auswertungen

  • ... und wenn Du nur bis zu 10 Wohneinheiten abrechnen musst, kannst Du den Hausverwalter Start für 49,95 Euro nehmen, hast also keine Preiserhöhung (ich vermute 'mal, dass Du bisher HV Standard benutzt).

  • testet doch mal die Voransicht zur Hausgeldabrechnung incl. der Rücklagen. Hier bekomme ich immer einen kritischen Fehler. Es sollen 2 Cent zwischen Konto und Buchungen fehlen. Auch wenn ich die Differenz buche ändert sich nichts.
    Alles anderen Auswertungen laufen problemlos.


    Glück auf aus Bochum

  • ....mir gehts ähnlich:


    Bei der Hausgeldabrechnung erschienen zunächst zwei kritische Fehler:


    1. Fehlende Angaben zu den Rücklagen........habe ich eingegeben....Fehler nicht mehr aufgetaucht


    2. Differenz zwischen Rücklagenkonto und Bankkonto.....nehme mal an, dass das daran liegt, dass ich für Einnahmen/Ausgaben/Rücklagen nur ein Bankkonto habe....dieses habe ich zwar in HV zweimal angelegt (einmal eben als Rücklagenkonto und einmal als Einnahmen-/Ausgabenkonto), das scheint HV ab Version 2011 aber nicht mehr zu gefallen.


    Was tun? Ich möchte nicht in HV irgendwelche Bankkonten ändern.


    Danke schonmal


    Nobbi

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte letzte Woche angerufen, und mir hat man gesagt, dass wg. Überarbeitung die Auslieferung sich um ca. 1 Monat verzögert. Gestern hatte ich dann eine CD in der Post. Es kommt wohl alles ins Rollen.
    Gruß
    bSi