Forderungsausfall

  • Hallo an alle Wissenden ;)


    Da ich ja in Mein Büro keine Bewertungen vornehmen kann (oder doch?), habe ich folgende Frage:


    Ein Kunde zahlt aus einer Rechnung die Umsatzsteuer nicht. Nach Mahnung und Mahnverfahren ist er nun unbekannt verzogen. Ich möchte nun den noch offenen Betrag ausbuchen. Wie mache ich das in MB2008?

    • Offizieller Beitrag

    Ist zwar nicht die erwartete Antwort - nur ein allgemeiner Tipp für solche Fälle und Typen. Wenn es sich (in der Summe) lohnt: Mediafinanz.de. Die kosten Dir nichts und haben mir in einer ähnlichen Situation schon geholfen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Peselo"

    ... ich selbst nutze übrigens <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.in">http://www.in</a><!-- w -->lassosofort.de

    Hmm, die Variante für Cowboys? Du meinst sicher http://www.inkassosofort.de ;) Aber danke für die Info, man kann sich ja mal orientieren.