Fenster zum Bearbeiten der Buchungskategorien öffnet nicht

  • Hallo zusammen,


    erstmal ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr euch allen!


    Ich nutze Mein Büro 2008 in der Version 02.00.02 (Build 7.00.00.27).


    Ich habe seit heute das Problem, dass das Fenster zum Bearbeiten der Buchungskategorien nicht mehr aufgeht.


    Menü -> Stammdaten -> Buchungskategorien bearbeiten...
    und nichts passiert.


    Das Problem besteht genau seit heute.


    Ein mögliches Update / Aktualität für 2008 usw. findet das Program bei automatischer Prüfung nicht.


    Auch ich selbst habe im Helpdesk bzw. Downloadbereich der Updates nichts dazu gefunden.


    Ich brauche hier dringend Hilfe, da ich noch einige Kosten klassifizieren muss (auf Konten die im SKR03 vorhanden aber momentan versteckt sind), um dann meine UST-VA zu machen.


    Danke!


    Grüße,
    schpidi

    ERP, Beratung, Entwicklung, Schulung, Schnittstellen, Datenanalyse, Berichte

  • Der gleiche Fehler tritt bei mir auch auf und ich habe die gleiche Programmversion.


    Das dürfte eine Aufgabe für den Support und vor Morgen wohl kaum zu lösen sein.


    Gruss
    KH :x

  • Hallo,


    das selbe Problem habe ich auch.


    Auf einem testsystem, habe ich mal eben das Datum wieder auf den 31.12 gesetzt, und schon funktionierts.


    Setzt man das Datum in den Januar gehts nicht mehr.


    Gruss
    Gl

  • Das Problem liegt daran, dass es im Programm noch keine Buchungskategorien für den Gültigkeitszeitraum 2008 gibt, sondern nur für 2006 und 2007.
    Da muss wohl noch ein UpDate kommen.
    Ich habe an den Support eine Email geschickt. Schaun wir einmal.


    Gruss & Gute N8
    Karl-Heinz

  • in den ersten Buchungen fehlen jetzt in der Kontoübersicht die Kontenbezeichnungen???
    Hat jemand das gleiche Problem gehabt (und gelöst)?


    Freundliche Grüße
    Nouni :oops:

  • Reihe mich auch mal bei Euch ein und habe folgende Frage zugleich.


    Bei mir gibt es auch eine Fehlermeldung, nachdem ich aus dem Kopfmenue den Punkt "Buchungskategorien bearbeiten" ausgewählt habe. Die Fehlermeldung zeigt mir an, dass eine Datei nicht gefunden werden konnte. Auch in der Demo-Firma wird mir die gleiche Fehlermeldung angezeigt.


    Frage: Wie ich über das Hilfemenue feststellen konnte, scheint es, dass ich trotz Update nicht über die aktuellste Version verfüge. IstStand: Version 01.10.18 (Build: 6.00.047). Was kann ich nach Eurer Meinung tun, damit ich auf die Version 02.00.02 (Build 7.00.00.28) updaten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo TomTom,
    Da verfügst Du über die Version MB 2007! Da müßtest Du Dich noch gedulden, bis BUHL ein Update zu Verfügung stellt. Oder kaufst Dir sofort MB 2008.

  • So,


    nachdem mit dem Update die Buchungskategorien wieder bearbeitbar sind, kann ich aber keinerlei Manuelle Buchung vornehmen. D.h. ich kann wohl den Dialog öffnen, allerdings keinerlei Konten auswählen.


    Drop-Down Feld angeklickt, da geht abba nix auf (Konten schon auf "Kontenliste Standard" und erweitert umgestellt, gleicher Effekt).


    Hat jemand einen Rat?

  • Hallo,


    habe das Problem bei den manuellen Buchungen auch. Hab das Datum auf 29.12.07 zurück gestellt und jetzt bekomme ich wieder Konten...


    Für 2008 sind die wohl nicht aktiviert... Schade könnte ne schöne Software sein, wenns an solchen Zentralen stellen nicht schief gehn würde.


    Hoffe auf ein baldiges Update.


    Gruß

    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

  • So,


    nachdem ich nun kappiert habe, welches Datum ich umstellen muß:


    Das Systemdatum... (das vom PC, nicht das in der Software :roll: ) Danke an ie-services... ;)


    Bin gespannt, ob es morgen oder übermorgen ein Update gibt.....

  • Bei mir kommt seit dem 02.01.08 kein Update mehr, egal was ich mache.
    Für mich steht eigentlich fest, dass das Programm nicht mehr in Frage kommt.
    Habe mir zwischenzeitlich ein neues besorgt.
    Es kann nicht sein, dass fast jedesmal wenn ein Update kommt, gravierende Fehler auftreten; bekam einmal nach 4 Monaten!!! eine Mail mit der Nachricht von Buhl, ich müßte halt alle Daten der letzten Monate nochmals eingeben. Na Danke auch.