Was ist neu in MG2011

  • General: wo ist diese Übersicht der Änderungen für MG 2011 denn zu finden? Über die Suche konnte ich nichts finden und auch auf der Buhl Seite bin ich nicht fündig geworden.

    Wie man diesem Thread entnehmen kann, gibt es noch keine offizielle, sondern nur die Infos im oberen Bereich des Threads. Deshalb habe ich seinen Beitrag hierher verschoben.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Sven,


    Ich deute die Checkboxen nun u. a. so, dass mit "Zeitraum gleitet ..." eingestellt wird, dass konkret der ANFANG des Zeitraumes beeinflusst wird.


    Ja so ungefähr, wobei der Beginn des Zeitraums nicht zwingend gleiten muss. Du kannst auch ein Fixdatum setzen. Das nachfolgenden Beispiel erfasst den Zeitraum 01.03.1993 bis einschl. aktuelles Tagesdatum.


    Bezeichnung: Fixdatum bis Heute


    von: 01.03.1993 bis [x] einschließlich: h
    [x] Zeitraum gleitet alle 999 Jahre
    am 01.01.2500
    [x] Endedatum gleitet getrennt alle 1 Tage
    am Tagesdatum+1 (wird automatisch gesetzt)


    Mit der Eingabe von "h" wird das aktuelle Tagesdatum gesetzt. ("m"=morgen, "g"=gestern)


    Vergiss nicht dass du den Zeitraum am 1. Januar 2500 nochmal anpassen musst. ;)


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •