Datenbank kann mit (Stick-Edition) nicht geöffnet werden

  • Hallo Zusammen,


    seit gestern habe ich MG2011 Prof. und parallel dazu MG2011 Prof. (Stick-Edition) installiert. Jetzt kann ich aber die DB nicht mehr mit der Stick-Edition öffnen, da die MG Stick-Version offenbar nicht so aktuell ist, wie die MG Prof.-Version. Da ich beruflich viel abwesend bin, nutze ich dieselbe Datenbank entweder auf meinem Homerechner oder auf meinem Notebook.


    Fehlermeldung: Die Datenbank wurde bereits mit einer neueren Version von WISO mein Geld bearbeitet. Bitte installieren Sie alle verfügbaren Updates und versuchen Sie es erneut. Möchten Sie jetzt nach Updates suchen lassen?


    Wenn ich die Suche durchführen lasse, kommt folgende Meldung: WISO Mein Geld ist schon auf dem aktuellen Stand. Es ist kein Update verfügbar.


    Die Programmversionsangaben (--> Info) sehen wie folgt aus:
    - WISO Mein Geld 2011 Professional (Stick-Edition) = 12.00.00.16
    - WISO Mein Geld 2011 Professional = 12.00.01.20


    Hier gibt es also eine Abweichung. Hat jemand das gleiche Problem? Und gibt es irgendwo bereits ein Update für die Stick-Edition?


    vg, F.Thölen

  • Hier gibt es also eine Abweichung. Hat jemand das gleiche Problem? Und gibt es irgendwo bereits ein Update für die Stick-Edition?


    Nein. Die 12.00.01.20 habe ich nur im Rahmen des Betatests. Auf der "regulären" Installation auf dem Stick ist bei mir auch die 12.00.00.16
    Bist Du vielleicht Betatester?
    Hast Du die zu verschiedenen Zeitpunkten installiert (Stick vor lokal) oder warst bei der Stickinstallation offline? Dann würde ich es mit einer Neuinstallation auf dem Stick noch einmal probieren (bei der Installation zieht er ja schon alle vorliegenden Smart-Updates).


    Gruß
    Dirk

  • Ich war mal Betatester, vielleicht noch ein altes Vermächtnis!


    Ansonsten habe ich zuerst die lokale Version installiert, weil die Stick Version erst im Anschluss mit einem erneuten Aufruf der Setup.exe (dann erst erscheint die Option zur Installation der Stick-Edition) installiert werden kann. Auch eine absolute Neuinstallation habe ich bereits durchgeführt.


    Habe soeben eine Mail von Buhl erhalten, in der ein Link zum aktuellen Update auf die Version 12.00.01.20 angeboten wird. Bericht erfolgt anschließend.


    Gruß, Frank

  • Leider wird bei Ausführung des Updates nur die Desktop-PC Version zur Auswahl angeboten. Die ist aber bereits aktuell auf Version 12.00.01.20. Ich habe deshalb an Buhl im Rahmen des von Buhl eröffneten Tickets geschrieben und muss abwarten.


    Übrigens an dieser Stelle gerne ein Lob an das Buhl Service Team, denn die haben im Rahmen meiner Forumsanfrage von sich aus ein Ticket eröffnet und sich der Sache angenommen. Wie ich finde, ein vorbildlicher Kundenservice!


    Gruß aus dem Norden
    Frank

  • Leider wird bei Ausführung des Updates nur die Desktop-PC Version zur Auswahl angeboten. Die ist aber bereits aktuell auf Version 12.00.01.20. Ich habe deshalb an Buhl im Rahmen des von Buhl eröffneten Tickets geschrieben und muss abwarten.

    Stimmt, der Hotfix geht bisher nur für die Desktop-Installation (wurde wohl in der Hitze des Gefechts übersehen).
    Was die Merkwürdigkeit bei der Installation der unterschiedlichen Versionen betrifft, so konnte ich in Erfahrung bringen, daß es da beim Smartupdate (also aus dem Programm heraus) noch ein kleines Rechteproblem gibt (ist beim Update während der Installation nicht relevant, weil da Admin-Rechte vorhanden sind). Das Problem wird sicherlich in Kürze gelöst werden, wie ich die Entwickler von MG kenne.
    Gruß
    Dirk