Hallo,
ich führe ein kleines Software-Beratungsunternehmen mit Mini-Lager. Ich habe kürzlich eine Software-Box verkauft, die ich zuvor beim Distributor bestellen musste. Um den Versandkostenanteil gering zu halten, habe ich das Produkt gleich zweimal gekauft, also kommt eins auf Lager. Sowas kann ab und zu vorkommen, aber im Prinzip ist das Lager wirklich minimal.
Meine Frage ist nun, ob ich das Softwarepaket als Artikel erfasse und einen Wareneingang buche. Ich kenne WISO Kaufmann 2010 noch nicht so gut und kann daher nicht abschätzen, wieviel Aufwand es bedeutet, ein Lager einzurichten. Muss man dafür überhaupt etwas aktivieren oder konfigurieren oder hat man das out of the box?
Ich vermute, dass doch einiger Aufwand dahinter steckt und ich besser damit fahre, kein Lager in WK zu führen. Ist aber eine reine Mutmaßung. Kann mir jemand ein paar grundsätzliche Dinge dazu sagen (Einrichtungsaufwand, Nutzen).
Grüße, gewi