Anzeigen der Beitragssätze in den Auswertungen

  • Es wäre von Vorteil für die Auswertung und die Planung, wenn man den Beitragssatz (Beitrag) in einer
    Excel_liste weiterverarbeiten könnte. Diese Bitte wurde schon lange von mehreren Usern gestellt, ist aber
    noch nie berücksichtigt worden. Gibt es einen Trick auf die Beitragssätze zu kommen?

  • Ich habe das auch schon bemängelt, siehe Beitrag "Excel-Export" weiter unten. Ich fürchte, es gibt da keine Möglichkeit innerhalb des Programms. So schön das Programm auch ist, bei den Datenfeldern wird immer gespart, z.B. beim Befüllen des Serienbrief-Containers. Oder ist es jemand schon mal gelungen, alle Mitglieder unter 16 oder über 18 o.ä. in den Container zu bringen?
    Das Fehlen des wichtigen Datenfelds "Beitragsklasse" beim Export könnte auch Absicht sein, denn a) möchte Buhl nicht, dass jemand mit den Daten "fremdgeht" und b) will der Datenexport-Service auch auf seine Kosten kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von juja () aus folgendem Grund: Ergänzung