Häusliches Arbeitszimmer: Umzug

  • Hallo,
    wie gebe ich im ESt-Formular mein häusliches Arbeitszimmer ein, wenn ich im Jahresverlauf umgezogen bin? Ich kann die Aufwendungen dafür unbegrenzt abziehen.
    Dank im Voraus, A.

    • Offizieller Beitrag

    Bei welcher Einkunftsart denn ?


    Bei den Ausgaben zu Löhne und Gehältern kann man doch beim Arbeitszimmer "neuer Eintrag" anklicken und ein Arbeitszimmer unter einer weiteren Adresse angeben.

    • Offizieller Beitrag

    @ adelette
    Deinen bisherigen Beiträgen nach zu urteilen, bist Du Freiberufler/in. Solltest Du in dem Fall eine Anlage EÜR erstellen müssen, so gehört das Arbeitszimmer in die Zeile 38 ff dieser Anlage. Einfach mal in diese Zeile des Formulars klicken - und schon öffnet sich die entsprechende Eingabemaske.