Fehlermeldung bei Installation MG 2011: Setup.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne im Rahmen meiner Aktualitätsgarantie die neue Version Wiso Mein Geld 2011 einspielen.
    Leider wird mir dies verwehrt mit der folgenden


    Fehlermeldung: Setuo.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden - Der Prozedureinsprungpunkt "DecodePointer" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden


    System: MS Win XP Home Edition, Service Pack 1



    Bitte um Hilfestellung.
    Danke.
    Viele Grüße
    Wiebke

  • Hallo Falk,


    das mache ich mit Absicht nicht, da das den schon 10 Jahre alten Laptop etwas überfordern würde ... und bis dato hat es mit Wiso Mein Geld 2009 und 2010 auch geklappt.


    Und soweit ich weiß, hat das Kernelproblem damit nichts zu tun.


    Wenn Du noch andere Ideen hast, gerne.
    Viele Grüße
    Wiebke

  • das mache ich mit Absicht nicht, da das den schon 10 Jahre alten Laptop etwas überfordern würde ...


    Das das SP2/SP3 negative Auswirkungen auf die Perfromance hat, höre ich zum ersten Mal.


    Zitat

    und bis dato hat es mit Wiso Mein Geld 2009 und 2010 auch geklappt.


    Mit 2011 wurde der Installaer umgebaut, damit er direkt Onlineupdates laden kann


    Zitat

    Und soweit ich weiß, hat das Kernelproblem damit nichts zu tun.


    Das Schlußfolgerst du wo raus?


    http://msdn.microsoft.com/en-u…/bb432242%28VS.85%29.aspx


    sagt, dass diese Funktion erst mit dem SP2 verfügbar ist.


    Viele Grüße


    Sandro


  • ACK.


    Ganz zu schweigen von den Sicherheitsrisiken und -lücken, die Windows XP SP1 mit sich rumträgt. Ich hätte da kein Vertrauen zu dieser Konstellation, noch dazu, wenn ich mit diesem als Laptop geformten Sicherheitsloch mit Finanzsoftware arbeiten sollte!


    MRS. Creative:
    Ich würde Dir empfehlen, so schnell wie möglich das SP3 zu installieren.
    Wenn Du es zeitlich in die Reihe bekommst, wäre sogar der bessere Weg: Komplette Datensicherung. Und dann den Laptop komplett neu aufsetzen, mit SP3 natürlich. Dann rennt er wieder wie am ersten Tag, und sehr wahrscheinlich hat sich Dein Installationsproblem mit MG2011 dann auch gleich mit erledigt.


    Du glaubst gar nicht, was sich in zehn Jahren so alles an Datenmüll auf dem Rechner ansammelt, der erstens die Maschine ordentlich ausbremst und zweitens auch zu solchen merkwürdien Effekten wie eben Installationsproblemen aller Art führen kann.

    Gruß Uwe
    ___________________________________________________________________________________________
    WISO Mein Geld Professional 365 .Net / REINER SCT cyberJack RFID comfort / Windows 10 Pro 64 bit