Details der Gewerbe beim Ausdruck

  • Ich habe mehrere Angaben zur Einkünfte und Ausgaben unter "Gewerbebetriebe" aufgelistet. Ich hätte aber gerne, dass diese Angaben beim Ausdrück aufgelistet werden. Die Einnahmen und Ausgaben gleichen sich aus - somit erziele ich einen Gewinn von 0€. Ich befürchte, dass das Finanzamt sehen möchte wie ich auf diesen null Betrag komme. Ich habe zwar ein Häckchen bei "die hier eingetragenen Angaben sollen beim Ausdruck der Anlagen berücksichtigt werden", aber das scheint keine Wirkung zu haben. Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen. Danke

    • Offizieller Beitrag

    Der Gewinn ist auf der Anlage G einzutragen.


    Für die Gewinnermittlung ist die Anlage EÜR oder eine selbst erstellte Gewinn- und Verlustrechnung zusätzlich einzureichen.


    Zitat

    Ich befürchte, dass das Finanzamt sehen möchte wie ich auf diesen null Betrag komme


    Das würde ich auch befürchten.... :rolleyes:

  • Zitat

    Für die Gewinnermittlung ist die Anlage EÜR oder eine selbst erstellte Gewinn- und Verlustrechnung zusätzlich einzureichen.


    Eben, und dort steht lediglich 0€. Wenn ich das sowieso manuell erstellen soll, warum fragt das Program nach Datum und Zweck.