Spaltenzuweisung beim CSV Import

  • Hallo,


    ich bin neu hier und hoffe ich stelle mich nicht zu blöde an.


    Ich benutze Mein Geld 2011 (gibt es leider noch keinen eigenen Bereich, daher poste ich hier) und habe mir eine Datenbank auf dem iPhone eingerichtet um so eine Art Schnellerfassung nutzen zu können. Aus dieser Datenbank kann ich Daten in MG 2011 über CSV importieren. Im Grunde scheint alles ideal zu funktionieren. Leider kann ich die Spalte Buchungsnummer nicht zuweisen. Dies ist für meine Anwendung aber erforderlich.


    Gibt es eine logische Begründung warum man nur die Hauptspalten zuordnen kann?


    Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.


    ?(



    Gruss
    FUME

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eine logische Begründung warum man nur die Hauptspalten zuordnen kann?


    Keine Ahnung, vielleicht der Übersichtlichkeit halber. :S Soweit ich mich erinnern kann, bist Du der erste hier, der ins Feld Buchungsnummer importieren möchte. Kannst das ja mal als Verbesserungsvorschlag posten (inkl. der Felder, die Du vielleicht zur Zuweisung noch vermisst.



    Gruß
    Dirk