Dieser Kunde hat ein Guthaben, das mit dem Rechnungsbetrag verrechnet werden kann. Soll der Rechnungsbetrag mit diesem Guthaben verrechnet werden?
In Rechnungen, bei denen die obige Frage mit JA beantwortet wird, sollte ein weiterer Schritt im Schlusstext ausgelöst werden:
"Ihr vorhandenes Guthaben wird mit dem Rechnungsbetrag verrechnet!"
"Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag abzüglich Ihres Guthaben von ... €"
Denn so steht der Kunde irritiert und uniformiert über sein Guthaben! Es wird eine Rechnung über eine Forderung rausgeschickt, die so nicht stimmt! Der User steht vor unweigerlicher Handarbeit, zumindest darauf hinweisen zu müssen, das der Zahlbetrag vom Rechnungsbetrag abweicht.
Vielleicht kann Mein Büro in einer Verbessserung sogar den Zahlbetrag errechnen, aber zumindest einen persönlich anpassbaren Hinweissatz über vorhandenes Guthaben sollte kommen!!
Hinweis auf Kundenguthaben im Schlusstext einer Rechnung
- SAMM
- Erledigt
-
-
Hallo Samm,
Dein Vorschlag wurde gerade in die Liste unserer Verbesserungsvorschläge aufgenommen. Wie immer haben wir an dieser Stelle noch keine abschließende Information über eine mögliche Umsetzung.
Mit bestem Gruß
C. Diel
-
Herr Diel ist da mal was zurückgekommen? Denn interessant ist es!
-
Hallo Samm,
im Zusammenhang mit Ihrem Thread Verbesserungsvorschläge Kundenguthaben mit Rechnungsbetrag verrechnen habe ich noch einmal einen neuen Eintrag in unserer Datenbank erzeugt. Eine abschließende Antwort habe ich aber noch nicht erhalten.
Mit freundlichem Gruß
Christoph Diel