Brennstoffkosten

  • Hallo,


    Ich habe eine Datenübernahme vom HW 2010 nach HW 2011 gemacht.


    Da steht im HW 2011beim Brennstoffverbrauch beim Anfangs- und beim Endbestand jeweils der gleiche Wert wie im HW 2010. Eigentlich müßte als Anfangsbestand 2011 doch der Endbestand von HW 2010 stehen.


    Das hat in den früheren Versionen hervorragend funktioniert (bis vor ca. 3 Jahren)


    Wenn ich den Endbestand von 2010 von Hand als Anfangsbestand in HW 2011 eintragen muss, woher weis ich dann den Preis für diesen Bestand, denn dieser ergibt sich ja aus dem Verbrauch und den Zukäufen zu unterschiedlichen Preisen.


    Also woher bekomme ich den Wert für diesen Heizölbestand? Ein Schätzwert kann das ja wohl nicht sein!


    Danke schon mal für Eure Hilfe


    sir.asterix

  • Hi,


    klingt etwas danach, als wäre da bei der Datenübernahme was schiefgelaufen. Schon mal probiert, Deine Daten noch mal in den HV11 zu übernehmen? Generell müsste es nämlich so sein wie Du sagst, also Endbestand 2010 ist Anfangsbestand 2011 und gut ist's...



    Gruß