WISO Mein Geld 2011 Versicherungsdepot

  • Hallo Leute,


    ich bin genervt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    1. Onlinebanking funktioniert bei mir nicht...nur Problemme
    2. kann mir mal jemand den Sinnn des Versicherungsdepot sagen. Ich habe das Programm gekauft um eine Übersicht über meine Versicherungen zu haben,
    wie zum Beispiel Monatsbeitrag, Kündigungsmöglichkeiten etc.....
    Was soll ich mit einem Rückkaufwert bei einer Hausratversicherung oder einer Risiko LV.....


    Wenn mir das keiner erklären kann, dann weiß ich es auch nicht...


    Sorry bin ein wenig genervt...


    MFG
    Thorsten

  • Wenn mir das keiner erklären kann, dann weiß ich es auch nicht...


    Scheinbar hast du das falsche Programm gekauft.
    MfG Günter

    • Offizieller Beitrag

    1. Onlinebanking funktioniert bei mir nicht...nur Problemme

    Hm, Onlinebanking funktioniert bei mir - keine Probleme. Was hast Du von meiner Aussage? Nichts! Soll heißen, solche Stimmungsbeschreibungen (etwas anderes ist es ja nicht) statt einer konkreten Fehlermeldung taugen nichts, um Dir helfen zu können. Also wenn Du mit konkreten Fehlermeldungen aufwarten kannst und dazu Fragen hast, dann stell sie. Aber bitte für unterschiedliche Fehler/Banken in separaten Themen in den dafür vorgesehenen Unterforen zum Onlinebanking.


    2. kann mir mal jemand den Sinnn des Versicherungsdepot sagen. Ich habe das Programm gekauft um eine Übersicht über meine Versicherungen zu haben, wie zum Beispiel Monatsbeitrag, Kündigungsmöglichkeiten etc..... Was soll ich mit einem Rückkaufwert bei einer Hausratversicherung oder einer Risiko LV.....

    Es ist ein Versicherungsdepot, keine Versicherungsvertragsverwaltung. Das wäre zwar auch wünschenswert und dazu gibt es auch Verbesserungsvorsschläge, aber leider gibt es das noch nicht. Daß andererseits Rückkaufswerte von Versicherungen in die Vermögensbetrachtung gehören, sollte aber klar sein.
    Ansosnten kann man bestimmte Dinge auch mit den anderen MG-Funktionen abbilden. Es gibt z.B. die Terminfunktion, die Verknüpfung von Dokumenten mit dem Depot u.a. Nicht perfekt im oben genannten Sinne, aber mehr, als man denkt.

    Sorry bin ein wenig genervt...

    Dann solltest Du das nächste mal Dich erst einmal beruhigen, bevor Du zur Tastatur greifst. Beiträge der Sparte "ich bin ja so genervt" sind nicht erwünscht.


    Gruß
    Dirk