Buchungsdatum bei neuen Einnahmen/Ausgaben springt auf 1900

  • Hallo zusammen,


    ich will unser Kassenbuch komplett neu in Mein Verein aufbauen und wollte dazu alle Einnahmen und Ausgaben von Hand einfügen.
    Nun habe ich leider das Problem, dass wenn ich das Buchungsdatum ändern will ich nur noch Buchungen für das Jahr 1900 datieren kann.
    Das Datum springt immer wieder auf 1900 zurück! Vielleicht noch als Info: Ich verwende Mein Verein auf einem Mac mit Parallels...


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Schöne Grüsse,
    Philipp

  • Hallo Philipp,


    in diesem Fall gehe bitte wie folgt vor: Stelle sicher, dass Du unter Parallels auch das korrekte Systemdatum rechts unten stehen hast. Schließe die Software, verbinde den Rechner mit dem Internet und starte die Software erneut.


    Falsche Datumsangaben hängen meist zusammen mit dem falschen Systemdatum, einer nicht erfolgreichen Prüfung der Aktualitäts-Garantie oder einer Mischung aus beidem.


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel