Mit Startseite auch tatsächlich starten

  • Hallo, als Neuling mit MG 2011 möchte ich gerne nach dem Aufruf von MG 2011 sofort die Startseite sehen.


    Leider habe ich zunächst immer die Kontenübersicht vor Augen.


    Läßt sich das umstellen, und wie ?

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 Proffessional NET Version 27.1.1.128

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, als Neuling mit MG 2011 möchte ich gerne nach dem Aufruf von MG 2011 sofort die Startseite sehen. Leider habe ich zunächst immer die Kontenübersicht vor Augen. Läßt sich das umstellen, und wie ?

    Na so, wie Du die Kontenübersicht "nach oben" geholt hast (denn in einer Datenbank wird standardmäßig immer die Startseite gesetzt): in der linken Funktionsleiste auf Favoriten -> Anpassen gehen und diese entsprechend anpassen. Es wird bei Start alles geöffnet, was als Favortit ausgewählt und in der rechten Liste angehakt ist, wobei dann der Fokus auf dem obersten ausgewählten Eintrag liegt. Ist nichts angehakt, kommt die Startseite alleine zum Zuge (wird immer geöffnet).


    Gruß
    Dirk