Umstellung Mein Büro 2011 Standard auf Mittelstand 2010; Mittelstand MB 2011 noch nicht verfügbar

  • Wer kann helfen?


    Habe mir heute Mein Büro Mittelstand zugelegt, leider funktioniert das Programm nicht mehr.


    Vorgeschichte:
    Habe erst nur die Standart-Edition gehabt, auch schon die neue 2011 Version.
    Habe erweitert auf die MIttelstands-Version die nur in 2010-Version vorhanden ist.


    Folgender Problem:


    Nach Datenwiederherstellung verlangt die Software einen Neuere Version als die vorhanden ist.
    Datensicherung list schon auf 2011 version aber die MIttelstandsversion noch 2010.


    Was kann man machen das die Software läuft.
    Wann kommt die neue Version.


    danke im vorraus.

  • Was kann man machen das die Software läuft.
    Wann kommt die neue Version.


    Das Problem ist, dass die Datenbank der Standard-Edition eine neuere Version ist, als die Mittelstand-Version. Du kannst also nur mit der Standard Edition arbeiten, oder musst alle Daten in der Mittelstand Version nochmals erfassen.


    Wende Dich bitte an den Support von Buhl (Telefonisch oder Ticket einreichen), dort kann man dir unter Umständen besser helfen bzw. eine konkrete Aussage dazu treffen, ab wann die die Mittelstand-Edition von 2010 auf 2011 aktualisiert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von khmcologne ()

    • Offizieller Beitrag

    Nach Datenwiederherstellung verlangt die Software einen Neuere Version als die vorhanden ist.
    Datensicherung list schon auf 2011 version aber die MIttelstandsversion noch 2010.

    Starte doch mal nach der Installation der Mittelstandsversion ein Update über die Updatefunktion des Programms (das kann auch über den Demo-Mandanten erfolgen). Dann versuche deine Datensicherung einzuspielen und berichte über Erfolge wie auch Misserfolge. Ich hatte damit jedenfalls mal Erfolg (allerdings nicht mit der Mittelstandsversion).

    • Offizieller Beitrag

    Die Mittelstandversion von 2011 existiert noch nicht!!


    Da hilft nur dein Problem dem Support zu schildern,

    • dass Du so um paar Lizrentage der Mittelstandversion betrogen wirst!
    • BUHL sich was einfallen läßt.