Fehlertext Dialog 9800

  • Hallo,


    kann mir jemand helfen, bin umgezogen in unser neues Haus, bin bei der Sparkasse Saarbrücken habe pin tan und kann kein Onlinebanking mehr durchführen.


    Kommt immer der Fehlertext: Dialog 9800


    habe schon einiges versucht, aber bisher ohne Erfolg.



    MFG


    Gass

    • Offizieller Beitrag

    Kommt immer der Fehlertext: Dialog 9800

    Die Meldung geht doch noch etwas weiter, oder? Schon mal im Forum nach der Meldung gesucht? Ich glaube nicht, denn dazu findest Du eine Vielzahl von Einträgen mit Ursachen+Lösungen.


    habe schon einiges versucht, aber bisher ohne Erfolg.

    Sollen wir raten, was Du schon versucht hast, oder verräts Du es uns?


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,
    also hier im Forum habe ich zu "Dialog 9800" gar nichts gefunden. +
    Habe natürlich das konto nochmal auf online gestellt, dann das HBCI verfahren eingestellt mit pin tan.Habe jetzt ge´lesen, dass die Sparkasse Änderungen gemacht hat, werde morgen da mal anrufen. Habe das Programm länger nicht benutzt, da ich am Bauen war. Jetzt habe ich wieder etwas Zeit und wollte mich um die Finanzen kümmern. Also das Programm funktioniert schon länger nicht mehr, hatte aber nicht den Nerv mich damit zu beschäftigen. Vielleicht liegt es auch daran dass wir nicht mehr über analoges Internet surfen, sondern über Vodafone UMTS.Habe auch versucht das Programm nach neuen Internetverbindungen suchen zu lassen, irgendwie funktioniert es trotzdem nicht. Wie man vielleicht merkt habe ich auch wenig Ahnung von dieser materie. Entweder es funktionirt nach der installation, oder es funzt nicht gleich und dann habe ich auch schon nach kurzer Zeit keinen Bock mehr den Fehler zu suchen. Mache halt mein Onlinebanking dann über die scheiß hompage von Sparkasse. Hoffe es kann mir trotzdem hier einer helfen, wäre echt super.


    MFG


    Gass

    • Offizieller Beitrag

    bin bei der Sparkasse Saarbrücken habe pin tan und kann kein Onlinebanking mehr durchführen.


    Die Saarbrücker Sparkassen werden seit Anfang Mai von einem anderen Rechenzentrum betreut. Schau mal in die FAQ. Mit der Anleitung solltest du das Problem in den Griff bekommen.


    https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=540&nav=0,2,74


    Falls noch Fragen offen sind, nur zu. Das kriegen wir schon wieder hin. ;)


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Jürgen hat sich ja erwartungsgemäß ( ;) ) Deines Problems angenommen, da bist Du in den besten Händen. Von meiner Seite aus nur noch zwei Anmerkungen:


    also hier im Forum habe ich zu "Dialog 9800" gar nichts gefunden. +

    Dann hast Du an der falschen Stelle gesucht. Wenn Du oben im Suchfeld einen Suchbegriff eingibst, so hängt das Ergebnis der Suche davon ab, an welcher Stelle des Forums Du Dch befindest. Details dazu kannst Du in der Hilfe nachlesen.


    halt mein Onlinebanking dann über die scheiß hompage von Sparkasse.

    Bin zwar bekanntermaßen in Bezug auf's Onlinebanking kein Freund der Bankportale, aber das ist genau der Ton, den wir hier nicht im Forum haben möchten. Bitte berücksichtige das zukünftig.
    Gruß
    Dirk