WISO-Sparbuch Nutzung durch Sohn: unerlaubte steuerliche Hilfeleistung?

  • Hallo,
    bin neu hier und taste mich gerade durch das Forum...
    hier bin ich grad hängen geblieben udn nachdenklich...
    ich mache seit endlosen Jahren meine Steuererklärung mit dem Wiso-Sparbuch...
    mein Sohn ist Student mit kleinem Nebengewerbe... sozusagen "Taschengeldaufbesserung", aber eine Steuererklärung ist wegen Kleingewerbeanmeldung nötig...
    nun macht er mit meinem Wiso-Programm auch seine Steuererklärung...
    ist das nun auch schon "unerlaubte steuerliche Hilfeleistung", weil er das Programm nutzt, dass ich im Endeffekt bezahle oder ist das verwenden des Programms gestattet?
    ?(



    Hinweis: Abkopplung durch Billy1963 aus Nur noch eine Testversion vorhanden, obwohl bereits damit gearbeitet, da anderes Thema.

    4 Mal editiert, zuletzt von miwe4 () aus folgendem Grund: Abkopplung [url='http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=43983']Nur noch eine Testversion vorhanden, obwohl bereits damit gearbeitet[/url], da anderes Thema

  • ist das nun auch schon "unerlaubte steuerliche Hilfeleistung


    Hallo Biggi,
    das glaube ich zwar nicht - bin aber auch nur Laie in diesen Dingen wie Du -, aber eines kann ich Dir - Google sei Dank - sicher sagen: Dieses Gesetz kennt eine entscheidende Ausnahme: Es gilt nicht bei Hilfen gegenüber Familienangehörigen. Du kannst also ganz beruhigt sein. Was anderes ist, was Buhl da im Zeifel drüber denkt? Da wissen die Profis hier vielleicht auch noch mehr zu.


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

    • Offizieller Beitrag

    bin neu hier und taste mich gerade durch das Forum...
    hier bin ich grad hängen geblieben udn nachdenklich...