Steuererklärung für 2008 mit Wiso Sparbuch 2010?

  • Hallo,


    ich habe Wiso Sparbuch 2010 erworben und damit die Steuererklärung für 2009 gemacht und abgegeben bwz versendet.


    Nun möchte ich die Steuererklärung für 2008 machen. Ein "Rückwärts-Update" geht ja wahrscheinlich nicht. Wie kann das nun machen? "Enthält" Wiso Sparbuch 2010 auch die Möglichkeit zur Steuererklärung für 2008?


    Danke im Voraus
    Matthias

  • Da hilft nur WISO 2009 kaufen.


    Danke. Ich hatte von "Updates" gelesen und dachte, wenn man sich einmal eine Version kauft, werden die weiteren Version als Updates günstiger. So erschien es mir logisch, dass dies auch "rückwärts" so wäre. Allerdings gibt es wohl gar keine günstigeren Updates, wenn ich das richtig sehe.


    Matthias

  • Steht doch eigentlich alles in der Programmbeschreibung, dass dies nicht funktioniert.


    Dir auch danke.


    Aber was willst Du mir mit Deinem Hinweis auf die Programmbeschreibung sagen? Und WO steht das so ausdrücklich?


    Sei mir nicht böse, aber wieso verbringen ständig schrecklich viele Menschen viel Zeit damit, Anderen zu sagen, dass sie doch bitte erstmal lange selbst lesen und die Suchfunktionen benutzen sollen? Wenn diese Menschen Anderen in Foren nicht antworten wollen, könnten sie es doch einfach lassen und diejenigen antworten lassen, die das gerne und bereitwillig tun, auch wenn der Fragende vielleicht nicht alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft hat, Antworten auf seine Fragen zu finden.


    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Und WO steht das so ausdrücklich?

    Vielleicht auf der Verkaufverpackung? Oder beim Online-Erwerb auf der Produktseite des Anbieters Buhl oder freier Händler wie z.B. bei Amazon. Abgesehen sieht man es schon beim ersten Programmstart, weil bei jedem Reiter genau steht, welchem Programmmodul er dient.

    • Offizieller Beitrag


    Warum sollte ich Dir böse sein?
    Man ist ja gerne bereit, anderen zu helfen und zu antworten.
    Aber solche Themen dürften sich meist im Ansatz erledigen, wenn man sich nur ausreichend damit beschäftigt.
    Du kaufst Dir schließlich auch nicht eine Monatskarte für Dezember, um im Januar damit zu fahren.
    Dazu hat miwe4 schon alles geschrieben.