Online-Kontoauszüge werden Buchungen mit einem zukünftigen Datum (> 18.12.2010) gemeldet

  • Das Update ist installiert, hat jedoch einen - für mich unlösbaren - Fehler:
    - Beim Abruf meiner Online-Kontoauszüge werden Buchungen mit einem zukünftigen Datum (> 18.12.2010) gemeldet, die ich nicht feststellen und sdaher auch nicht löschen kann.
    - Die Anweisungen des Programms funktionieren nicht.
    - Auch nach Reorganisation der Datenbank tritt der Fehler erneut auf.


    Fazit: Meine Buchführung ist bis auf Weiteres außer Funktion und zum Jahresabschluss MUSS ein Update erfolgen !!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo jhm-wf,


    Beim Abruf meiner Online-Kontoauszüge werden Buchungen mit einem zukünftigen Datum (> 18.12.2010) gemeldet, die ich nicht feststellen und sdaher auch nicht löschen kann.


    Auch unsere Updates können noch nicht in die Zukunft sehen. ;) Ein solcher Sachverhalt muss auch nicht unbedingt was mit dem Update zu tun haben. In dem Fall empfehle ich tatsächlich den Kontakt mit dem Support. Da kann dann z.B. eine log-Datei des Abrufs erstellt werden.



    Des Weiteren wäre es noch interessant zu erfahren, ob es sich um ein normales Giro-Konto handelt oder bspw. um ein Kreditkartenkonto, und ob evtl. tatsächlich für den 18.12. Buchungen terminiert waren (Daueraufträge etc.).



    Mit freundlichem Gruß
    C. Diel