Bestellung an Lieferant mit der Lieferanten-Artikelnummer ausgeben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich habe bisher eher weniger mit dem Warenkorb und mit dem Bestellvorschlagswesen gearbeitet und das eben zum ersten Mal versucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Bestellungen an den Lieferanten immer mit meiner Artikelnummer ausgegeben werden. Das mach mMn wenig Sinn. Zwar versende ich diese Bestellungen normalerweise nicht, sondern geb die Bestellungen eher telefonisch oder via Online-Shopping durch, aber trotzdem hätte ich gerne auf der Bestellung an den Lieferanten DESSEN Artikelnummer stehen.
    Wo/wie kann ich das ändern? Immerhin gebe ich bei jedem Artikel ja die Lieferanten-Artikelnummer an...


    Danke,
    Manuel

  • Hallo Manuel,


    - der Artikel muss unter > Register Lieranten > Doppelklick auf Lieferant > Register Preise/Lieferkonditionen > Standard Bestellnumme:r Eintrag erforderlich


    - muss im Layout definiert werden (in Layout vordefiniert, ausgenommen Positionen). In der Spalte Artikelnummer der Datenzeile der Tabelle anstatt:


    VPo.ArtNr
    dieses einfuegen


    if(AktVog.ArtNr=40 or AktVog.ArtNr=41 or AktVog.ArtNr=92 and not empty (VPo.Art.Lief.Ek0.BstNr),VPo.Art.Lief.Ek0.BstNr,VPo.ArtNr)